Touran 1,9 PD 74 kw, 03er EZ, springt nicht an!
Motor springt nach dem Abstellen am nächsten Tag nicht mehr an. Motor mech. i.O.! Gelbes Mot. Symbol leuchtet. Kraftstoff kommt am Filter an. Wie wird Stromzufuhr am Mot. Steuererät geprüft, da meiner Meinung, bei eingeschalteter Zündung, an einem, bzw. mehreren der großen Pinns Spannung anliegen müsste? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen?
Was zeigt der Drehzahlmesser beim Starten,kommt er über 2 Teilstriche? Startfreigabe erst bei Drehzahl 260> U/min
Stromaufnahme des Anlassers prüfen <240A bei dem Wetter.
Prüfung der Tandempumpe wäre das nächste bei Zündung ein ca 0,2 Bar bei Motorlauf >4,5 Bar.
Abstellklappe prüfen ob sie beim Start offen ist.
mfg.
Vielen Dank jue47 für die Anwort! Fehlerspeicher hat viele Einträge, unter anderem Stromzufuhr am Steuergerät. Fehlzündung zweiter Zyl. usw. Geprüft mit geliehenem megamacs. Darum auch die Frage nach der Pinnbelegung. Es müsste doch bei eingeschalteter Zündung an den großen Kabelquerschnitten ein e Spannung anliegen? Masse liegt auf jedenfalls an. Hab leider keinen Sicherungs und Relaisplan. Starte das Auto mit Starthilfe ( Ladegerät mit Starthilfe ) Motor dreht mit ausreichender Drehzahl!
mfG
http://maben.homeip.net/static/auto/vw/VW%20AUDI%20SSP/SSP%20306%20-%20Der%20Touran.pdf
http://touran.dk/PDF/info/Touran_el.pdf
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=702847
Das funktioniert alles nur wenn die Kl.15 auch durchgeschaltet wird.
mfg.
Wenn Klemme 15 nicht durchgeschaltet würde, würde sich im Kombiinstrument gar nichts tun!?
mfG.
Ganz so ist es nicht ,sie muß auch das Stromversorgungsrelais des Motorsteuergerätes erreichen auf der E-Box im Motorraum links.
Prüfe noch mal alle Sicherungen,wenn da nichts rauskommt,mustdu den Kabelbaum öffnen fang am Steuergerät an ca 30 cm freilegen da sollte noch ein Kotenpunkt sein am roten Kabel (aufsplittung 3 fach) für plus am MSG.
mfg.
Danke für die Info! Werde diesem Hinweis gleich mal nachgehen.
Ich berichte auf jeden Fall was der Grund der Störung war.
mfG.