Mein TS verliert Kühlwasser im bereich beifahrerseite im bereich unter der Lichtmaschiene kann
Mein problem ist , Kühlwasser verlust , von unten sieht man nur es ist im bereich unter der lichtmaschine von oben sieht man garnichts kann mir da einer weiterhelfen ( verlaufen hinter motor noch leitungen fürs kühlwasser unter dem bereich Lichtmaschine und verteiler )
Die Daten sind zu spärlich!
Lassen sie das auto in einer Werkstatt überprüfen, wo die Undichtigkeit genau ist. Dort kann man ihnen auch einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen.
Mögliche Ursachen:
*Zylinderkopfdichtung
*Wasserpumpe undicht
*Zylinderkopf hat einen Haarriss
*Kühlwasserleitung/oder Anschluss undicht
*Zu- oder Ableitung zum Wärmetauscher undicht oder am Thermostat selber
??? Was ist ein Chevy TS?, Hubraum, Motorisierung, Baujahr, Kilometerlaufleistung
Fehlt wirklich Kühlflüssigkeit? Kondenswasser der Klimaanlage kann auch erstaunlich große Wasserlachen unter dem Auto bilden, gerade jetzt, bei der hohen Luftfeuchtigkeit.
Und woran lag es, bei mir das selbe!
Und woran lag es, bei mir das selbe!
Wäre super, wenn Du dich meldest!
Die Zylinderkopfdichtung muss ja nicht nach innen, zum Brennraum hin undicht sein.
Sie kann auch durchaus einfach Wasser nach außen lassen, von daher wäre das durchaus möglich.
Wenn drei Werkstätten unabhängig voneinander das Gleiche sagen, würde ich daran kaum zweifeln.
Welche Art von Hilfe erwartest Du denn?
Weigern sich die drei Werkstätten denn, das zu reparieren?
Wie oben beschrieben verliert er Kühlwasser. Soll unten am Block sein. Der Wagen wird nicht heiß und verliert auch kein ÖL. "-3 Werkstätten sagten sofort ZKD. glaube da aber nicht so ganz dran, weil er auch nicht qualmt. Ist jemand in der Nähe Ruhrgebiet oder im Ruhrgebiet, der mir helfen könnte?
Danke!
LG Dirk
Nochmal:
Eine nach außen hin undichte Zylinderkopfdichtung führt nicht dazu, dass der Motor Öl verliert oder qualmt.
Da läuft dann einfach Wasser raus.
Wenn drei Werkstätten unabhängig voneinander das Gleiche sagen, würde ich daran kaum zweifeln.
Welche Art von Hilfe erwartest Du denn?
Weigern sich die drei Werkstätten denn, das zu reparieren?