Opel Signum 2.2 Diesel habe ein Problem mit der Bremse Sie zieht nicht. Die bremsleitungen habe ich
Hallo
Ich habe einen Opel Signum 2.2 Diesel und meine Bremse ziet nicht ( also er bremst nicht ). Die bremsleitungen wurde entlüftet. Aber das war es auch nicht. Könnt Ihr mir da helfen? Danke für eure Antworten. Gruss
So ohne weiteres kann man da keine klare Aussage treffen. Das muss sich ein Kfz-Fachmann in einer Werkstatt ansehen. Möglich wären u.a. fehlende Bremsflüssigkeit oder zu hoher Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit, verschlissene Bremsbeläge, Bremsleitung undicht, Radbremszylinder defekt, Hauptbremszylinder defekt, Bremskraftverstärker defekt.
Wo genau der Fehler liegt kann nur ein Fachmann feststellen. Bei ATU z.B. haben die auch einen Bremsprüfstand und da können die feststellen, ob es nur eine Bremse betrifft oder die gesamte Bremsanlage.
Da das Auto durch fehlende Bremsleistung nicht verkehrstüchtig ist sollte das Auto mit einer Abschleppstange oder Abschleppwagen in eine Werkstatt geschleppt werden.