Kühlwassertemperatur zu hoch,Lüfter springt nur selten an
Hallo,ich habe eine Frage: Die Kühlwassertemperatur geht des Öfteren auf ca. 100 - 115 Grad C.
Der Lüfter springt nur selten an. Meine Vermutung ist, das der Temperaturfühler einen defekt hat und / oder das Thermostat nicht richtig arbeitet. Wer kann mir weiter helfen. Es handelt sich hierbei um ein Vollintegrietes Wohnmobil ; IVECO Fahrgestell, Bj. 2001 , Daily ,2,8 ltr.
148 PS., 133.000 Km. Im voraus vielen dank
Wie du schreibst überprüfe die Geber oder dein Kühler ist zu, verdreckt. ( Schlamm)
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, Iveco 65c15 Bj2001, Flair 7100 von Niesmann+Bischoff,70000km gelaufen, bei mir geht auch immer die Temperatut bis 100Grad und dann mache ich die Heizung an um sie herunter zu holen. Der Lüfter springt sehr selten bis überhaupt nicht an. Ich bin gerade dabei mir einen Schalter zu bauen, der den Lüfter(Magnetkupplung) extern von Hand schaltet. Den Temperaturfühler habe ich schon erneuert,den Kühler habe ich schon mit einem Reiniger gespült, hatte das Fahrzeug letztes Jahr bei Iveco weil die Klimaanlage nicht funktionierte und Probleme mit dem Lüfter. Bin 650€ losgeworden ,die Klima funktioniert jetzt, aber der Lüfter nicht.
Hallo hatte das gleiche problembbei ein 2011 model, und bei mir war der kühler verstopft.
Hatte aber zu erst auf Thermostat getippt.
Neuer Kuhler montiert und alles wieder ok.
Mfg. Ben