Kühlwassertemperatur
Hallo habe das gleiche problem mit der Temp.bei unserem Daily haben sie jetzt schon etwas erreicht oder fahren sie immer noch so?MFG Eni
Hallo Freunde,habe einen Iveco 60C17HPT 2998ccm 122kw mit Chartago-Campingaufbau.Bei Last und Fahrten am Berg spez. mit davorherfahrenden Fahrzeugen steigt meine kühltemp.bis direkt vor den roten Bereich und verweilt dann dort stetig.Im Normalbtrieb und Im Standleerlauf ist jedoch alles in Ordnung und die Temp. soweit im normalen Bereich.Die Werkstatt sagt solange das Notprogramm nicht eingreift ist das in Ordnung und das kühlsystem sei Ok.Kann es vielleicht sein,daß das Kühlsystem einfach etwas unterdemensioniert ist und unter Last Schnell heiß wird oder ist trotz positiver Werkstattdiagnose doch etwas nicht in Ordnung?Wer kennt ähnliche Probleme oder hat einen Rat.
Mein Vorschlag: runterschalten.Die
höhere Motordrehzahl erhöht auch
die Drehzahl der Wasserpumpe und
damit den Umlauf.
Springt der Zusatzlüfter an?Sollte
er tun.
Ja beim IVECO kann man es schon mal mit der Angst zu tun bekommen bei Fahrten unter Last bzw auch stehen im Stau. Mein Wekstattmeister (IVECO NO´)versichert mir, daß das Steigen der Temperatur (beim Daily) total normal sei.