Hallo, ich suche eine gebrauchten Sintra...worauf muss ich beim Kauf besonders achten ? Motoren?
Ich suche zur zeit online nach einem gebrauchten Sintra. Wo sind die Schwachstellen? Welchen Motor könnt ihr empfehlen? Jede Information ist wichtig da ich nur über ein sehr begrenztes Budget verfüge.
Warum ausgerechnet einen Sintra,der mindestens 17 Jahre alt ist (bis 1999 gebaut)?
Der wurde u.a. eingestellt, weil er im Crashtest katastrophal schlecht abgeschnitten hat:
https://www.oeamtc.at/html_seiten/crashtest/vans/sintradetail.htm
Da gibt es nun wirklich Besseres und Sichereres als den...!
Ich rate ab.
Hallo, danke für den link - da hast du recht. Nur welche Alternativen meinst du ? Den völlig überteuerten T4 ? Wichtig ist mir zb die Schiebetüre ... der Espace Fehlanzeige....bin ja aufgeschlossen, aber beim preis Leistungs Verhältnis habe ich nichts besseres gefunden.
Und ganz ehrlich, schau ich mir die Crashtests von zb Dacia oder dem Mercedes / Kangoo an, bekomme ich genauso ein ungutes Gefühl, und diese Wagen sind neu auf dem Markt.
Qualitativ läßt der Sintra wirklich zu wünschen übrig.
Wenn man allerdings ein begrenztes Budget hat und auf ein Schiebetür angewiesen ist gibt es nicht viele alternativen.
Es ist beim Sintra auf Rost (schon des Alters wegen) zu achten. Durch das Fahrzeuggewicht schlägt gerne etwas am Fahrwerk aus. Die Schiebetüren geben auch schnell mal den Geist auf und hängen. Die 3.0er sind durstig und teuer im unterhalt aber die einzige Möglichkeit für so einen Wagen. Der 2.2er hat eine Steuerkette die nicht die zuverlässigste sein soll.
Schau dir mal den Kia Carnival an. Ist qualitativ auch kein Sahnestück aber schon recht günstig neuer zu bekommen.
Egal welcher es werden soll. Auf jeden Fall TÜV neu! Da solltest du nicht mit dir handeln lassen.
Da stimme ich DentPolisher voll zu und nenne noch
- Mazda 5
- Fiat Doblo
- VW Caddy
- Fiat Qubo (nun ja...)
und Finder: http://www.motoragent.de/schiebetuer
Lodgy und Viano sind wesentlich neuere Konstruktionen, nicht vergleichbar mit dem 90er Sintra, der ja ein Pontiac Trans Sport ist.