Problem mit Raildrucksensor
Ich habe folgendes Problem mit meinem Nitro 2.8 CRD, BJ 2007:
Vor einiger Zeit ging Motorkontrollleute an, nitro ist weiter ohne Mucken oder Auffälligkeiten gefahren, leichte ging nach der 3.-5. Fahrt wieder aus.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen - kein Ergebnis.
Letzte Woche dann war sie wieder an, dieses Mal hat er sich in den Notmodus geschaltet, sprich nicht mehr als 2 Umdrehungen bzw. 65 km/h.
Hab ihn wieder zum auslesen gebracht, dieses Mal hieß es: Raildrucksensor defekt.
Der Meister würde dann auch direkt beide Sensoren von Rohr austauschen wollen.
Die Werkstatt kann leider keine Teile besorgen und nun versuche ich selbst mein Glück.
Habe nun ein Angebot vorliegen, was doch relativ teuer ist. Vorallem der eine sensor kann anscheinend nur in Kombination mit Rohr gekauft werden, ist das richtig?
Frage: Habt ihr damit Erfahrungen?
Gibt es noch einen anderen Namen dafür, unter dem ich es suchen kann. Wobei mir die Teilenummern eigentlich vorliegen (siehe Bild).
Habt je noch eine Idee, wo ich die Teile her bekomme (vielleicht auch gebraucht)?
Ich bin leider nicht 100% kfz-teile-sicher und möchte natürlich nichts falsches besorgen.
Und ja, das mit der Werkstatt ist Müll, nur leider sind sie nicht auf Ami's spezialisiert und in eine andere möchte ich eigentlich nicht.
Ich danke euch im Voraus und hoffe auf meinen Blondienenbonus und Hilfe :))
Es handelt sich hier um den Raildrucksensor und das Raildruckregelventil die am Rail angebaut sind . Das Ventil öffnet wenn der Druck im Rail zu hoch ist. Ursache kann sein, dass der Niederkraftstoffdruck zu hoch, die Zumesseinheit falsch anggesteuert wird. Der Raildrtucksensor defekt oder der Leitungsquerschnitt des Kraftstoffrücklauf verkleinert oder zu ist.
Leider bedarf es jetzt weitere Untersuchung übers Netz schwierig.
Bitte 2500€ nicht auf Vermutungen ausgeben.
Gruß susi