Sollen wir kaufen? Hyundai i30 1.6 CRDI 2011
Wir brauchen für unsere Tochter ein besseres Auto (jetziges Modell: Fiat Punto, 13 jährig, 113,000 km), da sie zukünftig ca. 3 Mal pro Jahr von Schottland in die Schweiz und zurück fahren wird.
Wir haben nun von einer Bekannten folgendes Angebot:
Hyundai i30 1.6 Diesel Automat CRDI
Erste Inverkehrssetzung Mai 2011
ca. 102,000 km, unfallfrei
Preis: £ 4.500
Ist dies ein gutes Angebot? Und hat dieses Hyundai-Modell einen Zahnriemen, der bald ausgewechselt werden muss oder eine Kette? Ich habe leider im Internet nichts gefunden, und wir verstehen leider auch nichts von Autos...
Vielen herzlichen Dank für alle Tipps und Antworten!
Rita
Der 1.6er ist ein recht standhafter Motor. Ich wäre mir bei der Automatik nur grad nicht sicher, ob sie noch fünf oder schon sechs Gänge hat.
Der Wagen hat übrigens eine Steuerkette und ist daher wartungsarm. Es muss allerdings regelmäßig der Ölstand geprüft werden, da der Spanner vom Öldruck abhängig ist.
Der Preis für eine Style oder Trend Modell ist in Ordnung. Für ein Basismodell (was ich mir schon aus Komfortgründen, gerade auf so langen Strecken nicht kaufen würde) sollten ein paar hundert bis eintausend Pfund weniger aufgerufen werden.
Hallo Airlinerhwi
Vielen Dank für die Antwort!
Ist denn dieses Modell ein Basismodell? Bzw woran merke ich, ob es ein Trend oder Style Modell ist? In der genauen Bezeichnung des Wagens steht:
Hyundai i30 Comfort CRDI 1.6
Ich möchte einfach vermeiden, dass wir bald Probleme mit dem Wagen bekommen oder dass wir zu viel für "zu wenig" bezahlen!
LG Rita
Schau mal unter http://www.hyundaiboard.de/hyundai-forum/hyundai-i30/322-ausstattungen-und-preise-hyundai-i30/
Da findest du die Ausstattungsliste des i30 FD(H), wozu dieser gehört. Der FD wurde bis 2011 gebaut, der FDH ab 2011 bis 2013 (glaube ich). Danach kam GD(H). Neben einem Facelift hat der FDH eine minimal andere Austattungsliste. Das ist hierbei aber zu vernachlässigen.
Edit: Bevor ich es vergesse: Man kann sich auch einen Comfort holen, dann ist aber auf die Zusatzpakete wie etwa für Tempomat zu achten. Ist auch alles in dem Link nachlesbar.
Vielen Dank - airlinerhwi!
Wir haben uns gegen einen Kauf entschieden, Preis/Leistung stimmt nicht, vor allem, da das Auto nicht ab MFK ist (MOT in UK)!
Jetzt gabs einen Mazda...!!!
LG
Rita