Quietschende Reifen?
Hallo "MaxPPP",
wann quietscht es denn, beim bremsen, in Kurven, im Stand, beim beschleunigen oder beim rückwärts fahren? Auch wäre es interessant, ob du gleiche Felgen benutzt, oder ein anderes Maß, auch eventuelle Dimensions-unterschiede bei den Reifen wäre interessant. Wer hat die Räder/Reifen gewechselt, du selbst oder eine Werkstatt?
Nur mit dem Inhalt der gestellten Frage kann niemand ordentlich antworten ...
m.f.g.
Raucher
Also!Hatte davor 17 Zoll Sommerreifen auf Alufelge drauf!Hab in der Werkstatt die Räder komplett wechseln lassen.Jetzt sind 15 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge drauf!Davor hat aber aufjedenfall nichts gequietscht!
Seit dem ich bei meinem Fiat Grande Punto von Sommer- auf Winterreifen gewechselt hab e quietschen die Bremsen oder Reifen!Ist das normal???MFG
Also!Hatte davor 17 Zoll Sommerreifen auf Alufelge drauf!Hab in der Werkstatt die Räder komplett wechseln lassen.Jetzt sind 15 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge drauf!Davor hat aber aufjedenfall nichts gequietscht!Und jetzt quietscht es vor allem beim Bremsen!
Ich liebe Sätze, die mit >>also<< anfangen
Es fehlen eigentlich noch die Angaben der verwendeten Reifengrößen (komplett), der Rest ist ja jetzt fast geklärt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Felgen/Reifenkombination (Winter) zum ersten Mal auf diesem Fahrzeug montiert wurde!? Ich glaube nicht, dass es an der Einpresstiefe der Stahlfelgen liegt, denn dann würde es immer quietschen und die Reifenhändler sollten eigentlich wissen, was montiert werden darf.
Was auch interessant wäre, wie sich das quietschen anhört, metallisch oder eher wie ein Reifen? Was mir nicht einleuchtet ist der Umstand, von einer 17" Felge auf eine 15" Felge zu wechseln, den dann müsste die Reifenwandund ziemlich hoch sein ... sonst könnte es schon allein der Umstand sein, dass der Wagen um einiges tiefer gekommen ist und beim bremsen (einnicken) irgendwie aufsetzt...
m.f.g.
Raucher
Die Reifen werden jetzt den 2. Winter gefahren!Die Reifengröße die jetzt montiert ist steht als mindestgröße auch im Fahrzeugschein.Und es hört sich eher so an als ob es der Reifen wäre.Quietsch auch nur bei stärkerem Bremsen und nicht bei leichten!!!
Moin "schweisser", guter Tipp!!
Hallohallo,
wie alt sind denn die Wintereifen?
Nagelneu oder uralt?
Wenn alt, dann hart und schlechter Grip, ergo quietscht...
Siehste an der DOT-Nummer.
Wenn sie neu sind, dann kann da noch so ein Schmodder auf der Lauffläche kleben, der auf den ersten Kilometern für schlechten Grip sorgt und fürs Quietschen verantwortlich ist..Sollte sich dann aber schnell erledigt haben..
Ich würd trotzdem mal prüfen lassen, ob da nicht irgendwo was schleift..
Gruß
Br