BMW 320 i - Skeptisch!
Hallo liebe Leute,
ich bin totaler BMW-Neuling und kurz davor, mir einen zu kaufen. Ich habe ihn angeschaut und er sieht tatsächlich gut aus und riecht innen wie neu. Es ist der hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/287147352?asrc=st|as
Ich kenne mich mit Autos wenig aus, habe aber gehört, dass der km-Stand bei BMW´s sehr leicht zu manipulieren ist. Das Serviceheft wurde mir bei dem Besuch nicht vorgelegt ... Das Auto sieht irgendwie zu schön aus um wahr zu sein. Was meint Ihr? Riskieren oder Hände weg?
Lieben Dank,
Matz
Wie gepflegt auch immer er ist, es bleibt ein 1995er.
Also genau hin schauen. Das so ein Fahrzeug gut riecht hat nichts zu bedeuten. Das bekommt man ganz leicht hin.
Du solltest darauf achten das der Innenraum und Kofferraum trocken ist. Am Unterboden und an Türkanten versteckt sich gerne Rost.
Das an der Laufleistung gedreht wird ist nicht nur bei BMW so. Heute kann man jedes Fahrzeug manipulieren.
Mich wundern allerdings zwei Sachen.
Zum ersten hast du das Scheckheft nicht zu sehen bekommen obwohl er in einer BMW Werkstatt gepflegt wurde? Wenn ich doch damit werbe dann zeige ich dem potenziellen Kunden auch das Scheckheft.
Zum anderen (vielleicht habe ich es auch übersehen) kann ich in der Anzeige nichts finden wie lange das Fahrzeug noch TÜV hat.
Grundsätzlich laufen die Motoren sehr gut. Wunder allerdings was den Verbrauch angeht darfst du nicht erwarten. Wenn an der hinteren Achse mal was dran ist kann es teuer werden. Im Grunde aber sind das noch Grund solide und ehrliche Autos.
Ohne Scheckheft, ohne Winterreifen und erst recht ohne TÜV ist das Auto viel zu teuer.
Ist das Scheckheft nicht mehr vorhanden könnte man sich mal die TÜV berichte ansehen. Allerdings wäre ein Verkäufer der mit einem nicht vorhandenen Scheckheft wirbt ein no go für mich.
Ansonsten heißt es handeln.
Hi,
vielen Dank.
Ja, er soll 8-fach bereift sein, neuen TÜV/ASU und mit Scheckheft.
Aber erstmal vielen Dank ...
LG
Matz
Finde das Auto richtig cool. Musst du dir auf jeden Fall holen!!!!!!
Meinste wirklich, dass der nach knapp zwei Jahren noch zu haben ist.....? Hab da gewisse Zweifel.