Hyundai Trajet CDRi Bj 2006
Guten Tag aus africa . Habe mit eurer Hilfe die OBD wieder in Takt . Die Fehler nehmen kein ende . Habe ausgelesen und Folgende Fehlar gefunden . P1527, P0220 , P01900 und P0600 , Der Fehler P0220
besagt Throttle Body / Pedal Posetionssensor hat wohl ein Problem . Mein PProblem ist das ich an der Drosselklappe keinen sensor hab finden können . Wo soll das ding sein wenn nicht am der drehachse von der Drosselklappe . Meines wissens nach funktioniert das ding wie ein Potentiometer . Hat jemand Erfahrung damit . Hab hier keine werkstatt wo ich mal eben hin gehen kann um zu fragen . P1527 soll wohl bedeuten das die sensoren keinen Strom bekommen . Wo ist die Stromversorgung für die sensoren ? Ich hab alles ausgebaut was den Kabelbaum in dem Wagen verdeckt . P0600 heist wohl serial Can - Bus ist aus . Ist da irgndwo ne Zentrale für das . Alle sicherungen sind in Takt . Ich hab die meissten der Stecker geöffnet und die pole von Kontakt Korrosion befreit und weiss nicht wonach ich noch suchen soll. Hoffe unter euch jemanden zu finden der sich damit auskennt und mir weiterhilft . Vielen dank .
Solange die Bude fährt ist es1 doch gut. Hyundai war noch nie gut. Wusste gar nicht das man in Afrika derartige Autos braucht hat. Dachte die haben da Kamele am Start. Verarschen kann ich mich selber. Versuchs mal bei Hyundai direkt da denken die vielleicht mal über deren Ausschuss der vergangenen Jahre nach und schicken evtl. ein Team zur Fehlerbeseitigung zu ihnen nach Afrika. Vielleicht gibt es in Afrika die Abwrackprämie und da gibt es vielleicht ein gescheites Kamel (nicht die Zigaretten), was einem zu einer Wasserstelle führt ohne von einem intelligentem Krokodil portioniert zu werden. Aber jedes Kamel macht einen Großen Bogen um Sie, denn sie fahren einen Verbrenner, einen Stinker. Wer Ausschuss kauft ist selber Schuld.
Ihnen ein schönes Wochenende.
also ich muss sagen das der Trajet nicht wirklich ein Tolles Auto ist aber die haben sich echt gemacht und in Afrikanischen und Südamerikanischen Ländern sind die SUVs von Hyundai und KIA der Absolute Renner. weil billig und einfach zu Reparieren.
wenn ich mir die Qualität von anderen Herstellern Anschaue dann würde ich mir lieber einen Hyundai kaufen mit fünf Jahren Garantie so schlecht sind die wirklich nicht mehr.
wie wird denn die Drosselklappe bei deinem Auto gesteuert?
ist da nicht ein Stellmotor drann?
wenn die Sensoren keine Spannungsversorgung bekommen
musst du mal im Schaltplan nachschauen von wo aus die mit Spannung versorgt werden.
weil meistns wird die masse vom Steuergerät durchgeschaltet