Hyundai Trajet
Hallo,
das Problem kenn ich irgendwie auch.
2,0 Benziner mit Gasanlage.
Las mal im Gasservice die Zündzeiten kontrollieren.
Hatte da so meine Probleme mit dem Stecker vom Steuergerät.
Einfach in den Stecker mal Kontaktspray geben dan sollte es wenn es an den Zündzeiten und der Zündsteuerung liegt, wieder gehen.
Gruß
Ich fahre einen Hyundai Trajet 2.0 Benzine und Gas (alle Inspektionen gemacht, aktuell ca. 162000 km). Wenn das Auto kalt ist kann ich den Motor starten. Er springt an (ca 4 Minute anlassern) aber geht wieder aus. Wenn der Motor hingegen heiss ist, kann ich den Motor schlecht starten und Stottern und geht aus, Nokenwellensensor gewechselt , Luftmengemassen gewchselt,Zündkerzen auch gewechselt , wenn der Motor wieder Kalt springt aber sofort an , und geht nach 3 Minute wieder aus.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Durch die vorhandene "Doppelversorgung" mit Gas und Benzin sollte als erstes eingegrenzt werden, ob es sich um ein allgemeines Problem oder etwas Spezielles mit der Gasanlage handelt.
Die Gasanlage komplett aus lassen, keine automatische Umschaltung, und nur im Benzinbetrieb fahren, ob dieser Effekt dann auch auftritt.
Von der Beschreibung könnte es die Gassteuerung / Gasumschaltung sein, die zu früh (Motor noch zu kühl) auf Gasbetrieb umschaltet.
Du schreibst nur über das Anspringen, wie ist denn der Motorlauf im "normalen" Fahrbetrieb, wenn der Motor kalt ist, also etwa die ersten 2-3 Minuten nach dem Kaltstart und bei betriebswarmen Motor. Sind dann auch Probleme vorhanden oder geht das Fahren völlig einwandfrei und ohne Veränderungen / Auffälligkeiten?
Danke die schnelle Antwort,Die Gasanlage aus ist und nicht im automatisch Betrieb, das schon mir und der Mechaniker klar ist. wie ich gesagt wenn er kalt ist startet normal aber sobald der Motor warm ist tauchen die Probleme sofort an, wie Stottern und aus geht,ob er zieht Luft in die einspritze, angeschlossen an den Computer und die Fehler suchen aber kein Fehler gefunden.