Unterm Fahren geht der Motor aus (von niedriger bis hoher Geschwindigkeit). Gleichzeitig leuchtet da
Hallo Ich habe ein Problem mit unseren Antara Automatik Schaltung Baujahr 2008 110 KW.
Unterm Fahren geht der Motor aus (von niedriger bis hoher Geschwindigkeit). Gleichzeitig leuchtet das Abgaswarnlicht auf. Wenn das Auto ausgeht riecht es im inneren nach Abgas.
Er lässt sich nach ausgehen des Motors nicht mehr Lenken. Das Problem kann innerhalb von 500 m vier mal auftauchen oder mit viel Glück erst nach 50 km wieder. Nach kompletten abstellen lässt er sich ohne Problem neu Starten.
Wir haben im Januar den Turbolader reparieren lassen. Das Problem ist seit 8 Wochen haben schon viel Geld für Reparaturen gezahlt aber das Problem hat keiner erkannt ( Keine Ahnung oder zu sehr Gewinnorientiert bei Opel Sieber ) das ist ja kein neues Model deshalb dürfte das eigentlich keine Probleme machen
Das Auto ist eigentlich ein schönes ,großes Auto aber wenn ein Vertragshändler keine Ahnung hat, sollte man sich an den Hersteller wenden.
Des übrigen geht das bei BMW sehr gut.
Vielleicht können Sie uns ja weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Das die Lenkung nach dem ausgehen des Motors schwergängig wird ist normal, da die Servolenkungsunterstützung dadurch ausfällt. Es sollte der Fehlerspeicher des Autos ausgelesen werden. Wird hier hohe zu hohe Abgastemperatur angezeigt, könnte der Temperatursensor im Abgastrakt defekt sein. Anderenfalls könnte ich mir auch einen zugesetzten Dieselpartikelfilter vorstellen.