Wo sitzt Steuergerät bei Hyundai Tucson?
das Auto hat ja mehrer Steuergeräte welches genau suchst du denn?
was hat denn dein Auto für ausfälle?
Verkleidung unterm Lenkrad ist unten und seitlich geschraubt.
da Sitzt das Motorsteuergerät
und die Massepunkte sind an der A säule
Mein Tucson von 06 zickt ,will mal Stecker vom Steuergerät kontrollieren und masseanschlusse im fussraum.Wo finde ich Steuergerät und wie löst man Verkleidung im Fussraum?
Hat im unteren Drehzahlbereich kaum Leistung und dreht bei Belastung nur bis 3000 Umdr Turbo AGR Russfilter Diesel alles ok, Russt nicht, springt super an,mal kaum leistung mal besser.Meinte Verkleidung über den Pedalen.
ja die musste abschrauben seitlich und unten dann abziehen sind oben sone Plastikclipse
kommen wir zu deinem Problem eigentlich klingt es böse nach AGR Ventil was du da beschreibst
wie hast du das geprüft?
wurde der Fehlerspeicher mal abgefragt bzw eine Datenanalyse durchgeführt?
Zahnriemen / Steuerzeiten mal geprüft?
Dieselfilter?
AGR wurde ausgebaut ist nicht verrusst Unterdruckdose arbeitet,wurde mit Blech verschlossen brachte nichts 4 verschiedene Auslesegeräte zeigen nichts an. 2x Hyundai 2x Bosch.Wagen stand mal mit eingeschalteter Zündung 3std danach lief er normal bis zum ausschalten,dann wieder das gleiche Drama.wenn Schaltrelays vom Kühlerlüfter gezogen werden anschliessend wieder eingebaut dann geschätzte 70 PS.Motortemperaturgeber schon neu,Fühler im Kühler ist bestellt.eigenartig schaltstrom der Relays bei abgeschalteter Zündung 12V eingeschaltet 8V??
also hast du wohl einen 115 Ps Motor
AGR und Turbolader werden ja bei dem per Unterdruck gesteuert. Funtioniert das denn auch alles wenns im Fahrezug eingebaut ist vielleicht ist edr Unterdruck zu gering den die Vakuumpumpe erzeugt.
oder ein Steuerventiel N.I.O.
hatte auch schonmal verstopfte unterdruckleitungen