Hyundai tucson umrüsten auf LPG
möchte mir einen tucson kaufen und auf LPG umrüsten denn wie man hört säuft er als benziner ganz schön hat jemand erfahrung damit und sagt hyundai ok ?(wegen der garantie?)
Hallo
der Tuvson wird zur Zeit als 2WD mit Autgas angeboten somit besteht Garantie von Hyundai.
Mein Freund hat sich sein Tucson umrüsten lassen und ist sehr zufrieden mit dem Umbau kosten ca 2800 Euro.
Hyundai übernimmt bei ihm die Garantie auf die Teile die den Gasumbau nicht berührt hat. Auf alle anderen Teile übernimmt die Firma die den Gasumbau vorgenommen hat die Garantie.
Der Verbrauch hängt sehr stark von deinen Gasfuss ab. Ich fahre meinen Tucson mit ca 10,5 l in der Stadt und 8,5 l auf der Landstraße Autobahn bei Tempo 130 auch um die 10 l durchschnittlich man darf nicht vergessen das der Tucson ein große Angriffsfläche hat.
Ahoi.........WER erzählt denn,das der Tucson säuft ???? ICH hab meinen nu auch schon n gutes Jahr und wenn ich bisken behutsam mit dem rechten Pedal umgehe,komme ich mit 9-10 L klar.......ok....wenn der auf der BAB mal RICHTIG ran muß und längere Zeit bis 180....190 geknüppelt wird,dann komm ich auch auf 14...15 L....aber DAS is ja wohl normal.....Vollgas kostet eben ! Bei nem Q7 biste da schon bei 21...23 L !!! Und das n SUV nich sooooo schnittig wie n 911er is....DAS wußteste ja wohl auch schon VOR dem Kauf !? MfG