Motor läuft unruhig
Hallo,
mein Fiesta(LPG) läuft im Stand sehr unruhig und wenn er untertourig fährt auch. Motorkontrollleuchte an ,ausgelesen:Zylinder 4 Zündaussetzer.
Ich habe die Zündkerzen gewechselt.Danach Zyndkabel alle.
Fehler ist immer noch da .
Könnte das die Zündspule sein?
Es hat aber mit LPG nichts zu tun das gleiche habe ich wenn ich nur auf Benzin fahre
Es könnte aber durch LPG erst ausgelöst worden sein.
Sprich erhöhte Betriebstemperaturen. Oder der Anschluß der Kabel ans Steuergerät, da die a einmal durchrennt wurden um LPG zu installieren.
Danke erstmal .Aber sollte ich die Zündspule trotzdem erst mal austauschen?Irgendwo muss ich ja anfangen.
Mhh bleibt ja eigentlich nur noch die Zündspule oder Zündverteiler oder Steuergerät. Man beachte auch das man für den Betrieb mit LPG spezielle Zündkerzen benötigt, also die normalen für reinen Benzinbetrieb gehen wohl nicht. Könnte mir auch vorstellen das vielleicht die Ventile weggebrannt sein könnten (Zylinder 4?) beim jew. Zylinder. Würde erstmal kontrollieren ob überhaupt Zündfunke in ausreichender Stärke vorhanden ist, bevor man sinnlos Teile tauscht und dann ggf. mal die Zündspule an einem anderen Zylinder probieren, ob da auch die Probleme auftauchen.
Ich hoffe nicht das was am Ventil ist,fahre ja mit Ventilschutz.Ich werde mal den Zündfunken kontrollieren bevor ich die Zündspule wechsel.