Falschparken in Holland
Mal andersrum, schick das ganze doch mal an das Fernsehen oder sonst wo hin, damit mal offengelegt wird was für schl*?= Menschen die eigentlich sind. Okay dein Schwiegervater ist auch einer von denen, aber was soll's. Die sind nur scharf auf unsere Moneten und winken auch noch nett (''och, wie gut das die wieder Weg sind'').
Mein Tipp: Kaufe nix mehr bei denen, mache einen Bogen um das Land.
Alle oder keiner...Gesetze sind Gesetze, alle sind gleich vor dem Gesetz.
Du wirst Dir doch wohl nicht zum Aerger auch noch Arbeit dazu machen?
Ich war mit meiner Frau am WE in Amsterdam.
Wir haben unser Auto ebenfalls Ordnungs gemäß abgestellt aber kein Parkticket gezogen und promt ein Bußgeldticket für 49,90 an der Scheibe gehabt.
Ich warte erst einmal ab ob die mich überhaupt anschreiben.
In Deutschland müssen die Behörden einen innerhalb von 6 Monaten angeschrieben haben, sonst ist die Strafe verjährt.
Ich werde dies auch von den Holländern verlangen, ansonsten gibt es garnix.
Gruß Dirk aus Köln
Hallo zusammen, ich habe heute in Holland auf einem kostenpflichtigen Parkplatz in Vlissingen geparkt und einen Parkschein gezogen ( mein Schwiegervater mit einem holländischen Kennzeichen hat direkt vor mir ein Parkticket gezogen!) Beim Einkauf gab es einen Stau an der Kasse... Als wir zu unseren Autos kamen gab es einen Schock. Ich habe ein Strafmandat an meiner Scheibe mit der Zeit 7 Minuten nach Ablauf der Zeit. Ich bekam die Dame zu fassen, da ich ja nun wirklich zeitnah auf dem Parkplatz war und bat um Nachsicht, doch Sie erklärte nur, ob 7 Minuten oder 4 Stunden wären in ganz Holland gleich 50 Euro und Sie könnte da nichts machen und verabschiedete sich. Ich konnte nicht mal mehr fragen, warum der offensichtlich holländische Wagen neben mir kein Knöllchen bekommen hat!!!! Ich bin stocksauer. Ok, ich war zu spät, aber entweder alle oder keiner.... Jetzt habe ich hier in Deutschland beide Parkscheine und das Strafmandat. Was soll ich tuen? Ich überlege erstmal unter Vorbehalt zu zahlen, um erstmal keinen weiteren Ärger zu bekommen, allerdings werde ich dann wohl trotz Widerspruch mein Geld nicht wiedersehen. Also Zahlen und den Frosch schlucken ohne weitere Gedanken, Zeit und Nerven zu lassen oder einen fettes Fass aufmachen!? Die Beweise habe ich ja.... Für Tipps bin ich echt dankbar!
Viele Grüße mit viel Wut im Bauch
Tanja
Die Holländer mögen die Deutschen nicht (Erbschuld).
Wenn du mit deiner Parkdauer über der Zeit warst,
zahl es und schluck den Ärger runter.
Chancen seh ich da keine, das Ticket war ja wohl rechtens.
Der "günstigste" Fall der eintreten kann, ist das der Schwiegerdaddy auch noch 50EURO zahlt.
Hallo Tanja,
ich kann Deinen Unmut absolut verstehen. Aber leider stehen die Chancen, um die Strafe drumherum zu kommen echt schlecht. Die Aussage, dass eine Zeitüberschreitung egal ob 7 Minuten oder 4 Stunden, das gleiche Strafmass vorsieht, gibt Dir ja schon zu verstehen, dass man da rigoros durchgreift. Ich habe mal für dich im Netz etwas rumgestöbert. Leider ohne besseres Ergebnis. Ein Fass aufzumachen bringt Dich nicht immer ans Ziel. Beiss einfach in den sauren Apfel und zahl die Strafe Du möchtest ja auch Deinen Schwiegervater mal wieder in Holland besuchen, oder?
Trotzdem einen schönen Abend
Vg
Tom
@ Hosenmatz, dein Satz:
Die Verjährung ist auch falsch. Verjährungsfrist in Deutschland sind 3 Monate.
Den Bußgeldbescheid, hatte ich wie oben beschrieben schon ander Scheibe.
Auslegung des § 26 Absatz 3 StVG durch den Bundesgerichtshof (VRS 98/00, 210f.)
In § 26 Absatz 3 StVG ist geregelt, dass für zahlreiche verkehrsrechtliche Ordnungswidrigkeiten die Frist der Verfolgungsverjährung drei Monate beträgt, solange wegen der Handlung noch kein Bußgeldbescheid ergangen ist, danach sechs Monate. Wenn also vor Ablauf der ursprünglich dreimonatigen Verjährungsfrist ein Bußgeldbescheid ergeht, dann verlängert sich die maßgebliche Verjährungsfrist von drei auf sechs Monate. Hierdurch soll ausreichende Zeit für etwaige weitere Ermittlungen geschaffen werden. Dem Erlaß des Bußgeldbescheids kommt also auf Grund § 26 Absatz 3 eine weitreichende Bedeutung für die Verjährungsfrist zu.
Aber gut zuwissen das es Leute wie Dich in Deutschland gibt, die einen eines besseren belehren können.
Ich hatte nicht gesehen das man dort ein Ticket ziehen muss und habe auch bei Parkenden Fahrzeugen mit Holländischen Nummernschildern nach geschaut.
Wie Tanja schon oben beschrieben hat, haben die Holländischen Fahrzeuge neben mir auch kein Ticket bekommen.
Dann der nächste Satz von dir:
Der Threadbeginn ist auch beachtlich, mit der Forderung der Gleichheit im Unrecht.
Warum bekommen die Holländer kein Ticket?
Warum sollen wir soviel Geld bezahlen??
Vielleicht solltes du nochmal deinen IQ testen lassen, Brot kann schimmeln....
Hi, hab nen ähnliches problem, waren mit 2 autos in Emmen auf einem kostenpflichtige parkplatz und habe 2 Parkscheine gezogen , leider waren beide abgelaufen und habe dann auch für die autos jeweils 50 also 100 € zahlen dürfen, urlaub war natürlich leicht versaut.
Hallo zusammen.
Ich war die letzten Tage auch in Amsterdam und mir ist genau das gleiche passiert.
Habe für 10min eine Strafe von knapp 60€ erhalten die ich innerhalb 2Tageb bezahlen sollte..
Die Autos neben mir waren alle Holländer und hatten nicht mal ein Parkschein^^ keiner hat eine Strafe bekommen. Nur der dumme Deutsche wieder.
Ich finde es echt eine Frechheit was die sich da erlauben.
Und dann noch in dieser höhe. Als ob ich für die anderen auch noch bezahlen dürfte..
Ich werde erst einmal gar nichts bezahlen und es darauf ankommen lassen.
Hi,
die Anwohner in Amsterdam, vorzugsweise Holländer, benutzen einen digitalen Parkschein. Mittels Handy kannst du dir dein Ticket buchen. Dein Kennzeichen, Parkdauer etc. schickst du per SMS mit der Nummer des Parkautomatens an Cition. Dann stehst du im Computer und bekommst auch kein Knöllchen.
http://cition.nl/main.php?obj_id=824849846
Dann brauchst du auch kein altmodisches Ticket mehr.
Der Deutsche macht nie Fehler?! Wer falsch parkt, muss zahlen. Dass es allerdings 50 Euro sein müssen verstehe ich auch nicht. Zumal ein halbjähriges Parkticket als Anwohner gerade mal 48 Euro kostet..
Ich habe schon zwei Tickets in Maastricht bezahlt und ich war viel in Benelux unterwegs. Ich kann nur sagen die Holländer kassieren mit vorliebe bei den deutschen ab, die stehen schon da bevor die Parkuhr abläuft und warten. Ich habe da einen einfaches Mittel dagegen gefunden. Ich fahre nicht mehr nach Holland, ich fahre nach Belgien, da ist es viel entspannter mit der Parken als in den Niederlande. Schluss mit Holland ich gebe mein Geld woanders aus.
Gut das bald die Maut ind Deutschland kommt, dann müssen 99% der Niederländer zahlen,den Sie kommen nicht mehr in den Osten mit dem Automobil. Dann verspüren Sie was abkassieren heisst, vor allem wenn Sie zweimal im Jahr rüberfahren wollen wird teuer.
Das mit der Erbschuld ist doch lange vorbei, wer daran glaubt ist ein ewiger Gestriger.
Ich habe im DLF gehört es wird wieder viel Deutsch gelernt am Goethe Institut in Amsterdam und anderwo.
Ich finde es nur Schade das alle Touristen in Niederlande regelrecht abgezockt werden mit den Parkgebühren.
Die Innländer wissen einfach besser Bescheid mit dem Parken als wir Touristen Deppen und das wird schamlos ausgenutzt.
Ich würde da nicht mehr hinfahren wollen, wenn es mich getroffen hat.
...ich hab gerade einen Bußgeldbescheid erhalten vom 03.10.13 aus Utrecht. (Parken ohne Ticket) Das ist nun 5 Monate her! Und nun? Zahlen oder nicht?
Mir ist das Selbe passiert: Ich war für zwei Tage in Vlissingen. Am Tag der Abreise habe ich bis 09:00 die Parkgebüren und kurz nach 09:00 bin mit dem Koffer zum Auto gekommen und gleichzeitig die Parkgebühren bis 10:00 "verlängert". Erst als ich um ca. 09:30 abreisen wollte habe ich bemerkt, dass in dieser Zeit ich schon ein Knöllchen bekommen habe. Inzwischen habe ich die Strafe bezahlt aber ich bekomme immer noch Briefe von der Stadtverwaltung, das ist ärgerlich. Ich habe das Selbe erlebt: Autos mit deutschen Kennzeichen: keine Gnade! Ein anderes Mal werde ich an der Küste in Belgien fahren, es ist viel schönner, bessere Restaurante und man ist viel kulanter mit Touristen.
So viel Geld obwohl ich zwei Parktickets gezogen habe und dazwischen gab es nur eine Pause von ein paar Minuten! Mautgebühren für die Durchreise durch D wäre sehr recht: Urlaub nach Italien: Zahlen; aus dem Urlaub zurück: Zaaahhlen; Skiurlaub in Österreich: Wieder mal die Maut zahlen und zurück? Zurück auch!
Parkverstossgebühren in NL sind kein Bußgeld sondern Gemeindesteurn fürs Parken. Daher keine Verjährung u keine Vollstreckung in D. NL kann aber in NL Auto oder Brieftasche ider anderes pfänden.
Hallo,hatte vor 2 Jahren in Venlo eine Knolle über 70 € bekommen und habe auf einen Brief gewartet wohin ich überweisen soll. Kam nichts,2 Jahre später sind wir von Amsterdam nach England gefahren,auf dem Rückweg wurden wir schon vom Zoll erwartet. Aus den 70 € sind nun 220 € geworden!Echt Super!Hab dann Erklärt,dass ich nie Post vom Bußgeld Amt bekommen habe,war denen egal,Bezahlen oder knast bis ich bezahle! Zahlen und Lächeln! Also,von wegen Verjährung.
Ja es gibt eine Verjährungsfrist für das Knöllchen,
es handelt sich um niedere Delikte allerdings weiss ich nicht wie lange die Verjärungsfrist ist ob 7 oder 10 Jahre. Das der Zoll handlanger ist für solche Vergehen ist ein Armutszeugnis...
Das mit der Fähre nach England und der NL-Zoll ist schon der Hammer,
den normalerweise hättest du 1-2 Mahnungen erhalten müssen in D.Vermutlich haben Sie dein Wohnsitz nicht ausfindig gemacht. Aber das gleich 220 euro gezahlt wird für die Gemeinden ist nicht fair. Ich finde wer nicht zahlt sollte nicht mehr als 20 euro Strafe pro Jahr zahlen das reicht. 220 euro ist wieder so eine Abzocke. Und das nach 2 Jahren.
Ich habe mein Auto nicht schnell genug in Middelburg gefunden und bin deshalb 12 Minuten zu spät da gewesen. Hatte natürlich ein Knöllchen von 60,- und 2,-€ dran und mein Nachbar ( ein Holländer ) der noch viel mehr in Verzug war, natürlich keins. Habe das leider nur nicht mit dem Smartphone fotografiert. ( darf man das denn , nimmt ja Ort und Zeit mit auf??? ) Das ist doch Wegelagerei und Willkür ,Diskriminierung. Ich glaube nicht dass Holländer in Deutschland so viel bezahlen müssen. Ich werde lieber in Deutschland bleiben und denen mein Geld nicht mehr in den Rachen schmeißen. Hoffe jetzt auch dass die Maut kommt und die dann richtig zur Kasse gebeten werden. So was schafft dann die Vorurtiele gegen diese Mitmenschen.Und das in der EU.
Also wirklich lieber nach Belgien oder direkt in DEUTSCHLNAND bleiben.
Und dass nur die deutschen Autofahrer ein Protokoll bekommen ist ja auch bewiesen, denn wenn man in Deutschland ein Protokoll erhält, dann hat man unter dem Scheibenwischer eine Nachricht wo man später die noch unbekannte Summe hin bezahlen muss, oder ein Anhörungsbogen kommt. Das die Holländer das nicht unter dem Scheibenwischer hatten und angeblich direkt eine Nachricht per Mail über die Halterfeststellung bekommen sollen, ist für mich nicht nachvollziehbar. ( Datenschutz auch in Holland???) Hier bei uns in Düsseldorf parken die cleveren Holländer die Straße zu um preiswert in Urlaub zu fliegen, das sogar die Klinikbesucher keine Parkplätze bekommen, und das für Wochen. Da das leider keine Anwohnerplätze sind, passiert da auch nichts. Für mich ist Holland ein No Go Area.
Die vielen deutschen Touris dort lassen sie sich halt noch etwas mehr versüßen. Wir haben auch in Venlo das obligatorische 50€ Ticket nach 6min Überziehen dran. Tatsächlich gab es 3 Wochen später auch den Brief im heimischen Postkasten. Netter Hinweis, 50€ stehen noch aus etc... Ich denke auch viel machen kann man da nicht. Und Einheimische werden bekannterweise auch nicht nur in den Niederlanden etwas bevorzugt^^
Hallo,
hatte auch das gleiche. Viele Wochen später kam dann die Rechnung nach Hause, habe dann am Ende auch bezahlt, weil ich keine Lust auf weitere Klagen hatte. Wobei ich eine Parkuhr gestellt hatte, die meiner Meinung nach richtig eingestellt war, jedoch behauptete die Politesse anderes. Konnte es leider nicht beweisen
Mai 2017
Middelburg
Angebliches Parken ausserhalb markierter Parzone.
Trotz gezogenem Tagesticket ein Strafmandat über 99,- € erhalten - könnte kotzen.
Vor Ort ein einzigen Schild: "weisses P auf blauem Grund" - besagt "hier Parkzone".
Angeblich würden aber generelle Schilder an den Orsteingängen darauf hinweisen, dass NUR in ausgewiesenen Parkzonen zu parken ist ! War für uns in keinster Weise erkennabr.
Sprich: mit Parklinien auf dem Boden aufgemalt !
Nur dieses rechteckige Schild, "blau mit weissem P" besagt angeblich nicht, dass man im Bereich dieses Parkschildes auch parken darf, wenn KEINE Parkbuchten auf dem Boden aufgemalt sind
Keine eindeutigen Belege seitens der Holländer, welches das ganze rechtlich belegen würden, nur mündliches BLA BLA und eindeutige Abzocke !
So finanzieren die Holländer ihre sozial Leistungen, die sie den Einheimischen Bezahlen - muss man wissen ! ! !
Habe heute in Alkmaar am Bahnhof die Parkzeit um eine h überschritten. Hat 61€ Strafe gekostet. Echte Abzocke.
Liebe Holland Fahrer. Man sollte wissen das es in Holland ein Unterschied gibt zwischen Bußgelder für falschparken, Tempolimit Überschreitung und Parkgebühren.
Wenn man in Holland zu schnell fährt und geblitzt wird, wird dies nach niederländischen Recht geahndet, und stellt das in Leeuwarden ansässige Centraal Justitieel Incasso Bureau (CJIB; zu Deutsch: Zentrales Justizinkassobüro) im Auftrag der Justizbehörde einen Bußgeldbescheid der Niederlande aus.
Parken wird anders als in Deutschland durch jede Gemeinde selber geregelt. Ein "Bußgeld" wenn die Parkdauer überschritten wird ist dann auch kein Knöllchen sondern ein Steuerbescheid. Es gibt daher auch ein Unterschied pro Gemeinde was die Höhe des Bescheides betrifft. Dieser Betrag ist für 2019 auf € 62,70 maximiert.
Das von der Erbschuld werde ich schnell mal vergessen denn auch wir Niederländer werden von diesem Parkgebühren Terror betroffen.
Ein Tipp, man sollte beide unbedingt zahlen, denn es gibt keine Verjährung.