Wie kann ich anonym Falschparker melden?
Besonders zweite Rheie Parker, oder überhaupt Dauer-Falschpparker. Kann ich um mehr Ordnungshüter in bestimmten Straßen bei der Polizei bitten?
Moin "AndrijanaBevanda",
warum anonym?
Du kannst die Polizei bitten, um was immer du willst, die sind nicht böse...
Falschparker sind manchmal sehr lästig, manchmal aber auch gefährlich... in diesem Fall freut sich die "Ordnungs-Exekutive" auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wenn nämlich Rettungsfahrzeuge und / oder die Feuerwehr nicht mehr weiter kommt, dann besteht dringender Handlungsbedarf. Allerdings gibt es bei "anonym" keine "Vielmelder-Bonusmeilen"
m.f.g.
Raucher
Wenn der Falschaprker wirklich stark behindert oder Rettungswege versperrt, könnte ich gerade noch mit dem Gedanken spielen. Dann aber sicher nicht anonym...
Beste Grüße!
Anonym hat man sowas im Dritten Reich gemacht. Entweder man hat die Zivilcourage, oder man lässt es bleiben.
Die Ordnungshüter geben deinen Namen nicht weiter,wenn die deinen Namen kennen schadet das nunmal garnix.Vielleicht kannste dir noch was nebenbei verdienen.......lach
Perfekt auf den Punkt gebracht!
Mahlzeit!Wenn du etwas machen willst-mache es ganz, oder gar nicht!!Und wenn du etwas machst-dann steh auch dazu!Sorry-aber vor Anscheißer die sich hinter der Anonymität verbergen habe ich keine Achtung!Gruß slowly
Mein Opa hat mir folgenden Satz mit auf den Lebensweg gegeben!
Der größte Ar.... im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!
Schöne Grüße!!
Nachtrag!Möchte noch klarstellen das ich für 2.Reihe,-und Dauerfalschparker auch wenig Verständnis habe!Aber hier ging es ja um das anonym "melden"-oder hast du dich mit den Falschparkern schon mal verbal auseinandergesetzt?Wenn du aber nur Langeweile hast und im "melden" einen Sinn siehst kann ich dir nur raten-such dir ein Hobby,aber eines wo es nichts zu melden gibt!Schönen Abend noch!slowly
Wie bist den Du drauf ? Langweilig ? Ich dachte die Zeit
der Stasi und der IM´s ist entgültig vorbei.
Dann noch ANONYM ! Das ist doch praktisch für Dich,
hast dann keine Konsequenzen zu erwarten, gell.
ANONYM = FEIGE
Hallo olek-ja,Stasi und IM sind vorbei,die DDR gibts ja nicht mehr,Aber was es schon immer gab und wahrscheinlich auch geben wird sind Menschen die mit sich unzufrieden sind und deren einzige Freude darin besteht anderen zu schaden-traurig,ist aber so,Gruß slowly
wenn ich das lese bekomme ich juckreiz,,,Es gibt Menschen die von sich so überzeugt sind und gleichzeitig auch noch so asozial sind das die überhaupt nicht einsehen das das falsch parken eine Gefährdung darstellt und dann auch noch frech werden und einen vl sogar nachstellen o. bedrohen und ehrlich gesagt kann ich in unserer heutigen Gesellschaft schon verstehen, wenn man etwas anonym melden möchte , denn so Menschen wie hier z.B schreiben das es keine Courage hätte etwas anonym zu melden sind bestimmt die die sich dann auf der Straße aufregen und den Leuten böse Wörter hinter her rufen o. den Melder Dinge unterstellen und in der Nachbarschaft breit treten die gar nicht stimmen , wenn sie sich beschweren.
Es gibt bestimmt gute Gründe warum man so etwas Anonym meldet o. denkt ihr etwa das die dann ihr Auto schön brav woanders hinstellen und 300 M zum Haus laufen würden, wenn man denen das sagt?!?!?!
Gruß der checker
Musste nun denn wieder so ein alter "Fred" geöffnet werden ....?
OK .... ich sach mal ...
Leben und leben lassen?
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!
Gruß
BigM
Ich kann das schon verstehen, wenn jemand anonym bleiben möchte.
Unser Staat schützt ja niemanden vor Übergriffen, zB falls dieser Falschparker einer unserer geschätzten ausländischen Mitbürger ist, kann es passieren, daß man morgens mit fünf gebrochenen Rippen , zwei blau geschlagenen Augen und einem Messer im Herz aufwacht.
So ist das eben, es gibt Leute, die scheren sich einen Scheißdreck um Gesetze, um Zuparken anderer etc, weil Sie denken, Ihr Wort ist Gesetz.
Und wenns denen einer sagt, kriegt man direkt eins in die Fresse.
Also - Kinners - ICH zeige auch anonym an, wenn mich einer permanent zuparkt und belästigt.
Kann das schon verstehen, warum man anonym bleiben möchte, da man eher eins in die Fresse noch kriegt von dieses Falschparkern, als Hilfe bei der Polizei.
Allerdings ist bei Parkern das Ordnungsamt zuständig und nicht die Polizei. Du musst Dich also an das zuständige Ordnungsamt wenden, allerdings richten die nie was aus.
Somit sind Anzeigen sinnlos, da in Deutschland nichts passiert, ausser die Politessen erwischen einen auf frischer Tat.
Wenn Du als Bürger was meldest, wirste eher ausgelacht.... So ist das bei uns halt....
Ich habe vor einigen Tagen von einer Seite gelesen (www.falschparker.cc) und muss sagen, ich finde die Idee sehr gut. Werde sie beim nächsten Falschparker bestimmt mal ausprobieren.
Also, natürlich kann man Falschparker anzeigen, und wenn der Opa von anon7505434 Bürger, die ihr recht einfordern A... nennt, dann finde ich das falsch. Unsere Ordnungbehörden werden nicht mehr Ernst genommen, da sie zu wenig Personal haben, um die Kontrolle zu behalten. Aber alle wollen gerne weniger Steuern zahlen, das passt nicht zusammen. Ich warte manchmal mehr als 30 Minuten, bis jemand, der illegal parkt, einen Bewohnerparkplatz in meiner Straße freimacht. Falschparken ist keine Bagatelle, sondern eine Ungerechtigkeit und ich nehme mir heraus, die Falschparker anzuzeigen, die mir meine Lebenszeit stehlen, nur weil sie zu faul sind,weitere Wege in Kauf zu nehmen.
Aber Regeln ignorieren und brechen gehört ja anscheinend zu unserer Gesellschaft dazu, das machen die Kleinen wie die Großen und irgendwie gewöhnen sich alle daran, also machen wir alle schön weiter damit.... schöne GEMEIN-schaft!!!!