Im c3 tagfahrlicht anschließen
Hallo an Alle, ich bin neu hier und bedanke mich jetzt schon mal für kommende Antworten.Ich fahre seit ein paar Jahren C3 und find die "Kuller" ganz knuffig (vor allem weil ich Schrauben lerne).Meine neueste Idee: Tagfahrlicht, nur wie kann ich einfach / unkompliziert TFL-Lampen, in meinem C3 1.6 HdI 2006 109 PS, anschließen, hat jemand einen Plan (am besten auf Papier) da Elektrik nicht wirklich zu meinen Spezialgebieten gehört.
Grüße aus KW
Dafür würde ich an deiner stelle erst mal meinen Händler fragen wie es mit dem Kabelstrang dafür aussieht an deinem Auto. Und wie das mit einer dafür benötigten Software aussieht ob diese eingespielt werden kann, bei VW kostet die CD etwa 300,00 € dafür wie das bei Citroen ist musst du erfragen.
Also für ihr Fahrzeug gibt es mehrere Varianten für TFL-Einbau. Bei Ebay habe ich Varianten in Form von an Stelle der NSW und dafür TFL einzubauen, dann ein C3-Kühlergrill mit bereits eingebauten TFL (unter 50€), oder NSW wo TFL mit integriert sind. Die Einbauanleitung liegt den gekauften TFL immer mit bei. So haben sie dann auch einen Anschlussplan. Notfall können sie das ganze auch in der Werkstatt einbauen lassen. Die Kosten für den Einbau liegen etwa bei 50 Euro.
Bsp.: Ebay Angebote (einfach nur in die Suchzeile eingeben
190673796982
111849683629
121144748930
Normal kann man sich das Geld auch sparen. Ich habe auch keine und bei witterungswidrigen Bedingungen schalte ich einfach die normalen Scheinwerfer (Abblendlicht) ein und gut.
Danke füe Eure Antworten.
@ ffmarmontreal- wenn ich so viel Geld übrig hätte wäre ich natürlich zum Freundlichen gefahren, aber erstens hab ich nicht so viel Geld und zweiten wo bleibt denn da der Spaß?
@ Yarisdriver- ich hab die Lichter schon, ich wollte nur wissen wo am besten welches Kabel hin soll. Es gibt ein Weißes (Zündungsplus), ein Gelbes (Unterbrecher bei Licht an) und Masse.
Ich bin aber inzwischen so schlau dass das Weisse an den Zigarettenanzünder kann, das Gelbe ans Standlicht und das Schwarze irgenwo an die Karosserie.
Danke dennoch für eure Mühe.