Suche Auspuff Endschalldämpfer für Bora 1.8i 4motion
Hallo Gemeinde,
ich suche einen Endschalldämpfer für einen VW Bora 1j2 1999 1.8i 4 motion. Da nicht das original verbaut ist steht jeder auf dem Schlauch was da drunter könnte. Derzeit ist soweit man es noch lesen kann ein Leistritz oder so verbaut, der ist aber so marode das er bald weg muss. Nun suche ich verzweifelt nach ersatz. Hat hier evtl ein oder 2 nee Idee was darunter sein könnte, aussehen tut er ja wie von einem normalen 1.8 aber mir wurde gesagt das das nicht möglich sei. Ich denke aber schon, was ja auch erheblich günstiger wäre. Zur Einbauart soviel er liegt von hinten gesehen links neben dem Tank mit 2 nach hinten gehenden Ausgangsrohren evtl hilft dies.
Beste Grüsse
Edelweisser Herbert
Habe in einigen Online-Shops danach gesucht aber ESD haben die keine normalen. Bei eBay habe ich einen Sport-ESD gesehen für um die 500 Euro aber ob es das noch Wert ist. Vielleicht kann man mal beim Autoverwerter nachfragen, hat ein geeignetes Spenderfahrzeug, VW-Händler oder regionalen Autoteilehandel.
Hallo,
leider ist die Suche nach dem Teil sehr kompliziert. Der Wagen besitzt keinen Original Endschalldämpfer so wie er vom werk aus vorgesehen ist, es muss ein anderer sein.
Der Hersteller war seiner Zeit Leistritz von da ist aber nix zu finden oder raus zu bekommen stellen sowas nicht mehr her. Der ESD ist klein und kompakt und passt genau da rein die Anschlussrohre wurden nur verändert so wie es aussieht. Wenn man raus bekommen könnte von welchem Fahrzeug der war wäre es auch etwas einfacher. Nötig ist das Teil auch weil der TÜV/AU fällig ist.
http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Endtopf-Auspuff-hinten-VW-Golf-4-Variant-Bora-1-8T-2-0-2-3-V5-/381493794283?hash=item58d2cd55eb:g:qp8AAOSwRLZUEJng
Einfach mit den Fahrzeudaten mal nachfragen.
Hast Du denn kein Foto von dem Teil?
mfg.
Ich kann versuchen eines im eingebauten Zustand zu machen, nur wie bekommt man es hier rein. Sowas ist hier nicht vorgesehen so wie es aussieht.
MfG
Stell es ins Netz und verlinke es mit der nächsten Antwort oder unter meine Nachrichten mit Anhang des Bildes.
mfg.
Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für euere Hilfe mittlerweile habe ich einen gefunden der passt ist von einem Mercedes nun. Zwar etwas grösser bis auf das das die leistung nun länger benötigt soweit alles in ordnung.
Habe noch ein anderes Problem möchte vorne die Schläuche des Ölkreislaufes wechseln finde hierzu aber keine Pläne, zu dem Fehlt über dem Ölfilter irgend ein Anschluss am Schlauch dort Sicherung drin aber Schlauch ist lose nur drauf. Hätte eine eine Idee wo ich die Pläne online sehen kann was was ist und die Oe Nummern z bSp.
Danke für euere Hilfe
Herbert