Mein Audi A4 Avant hatte nach 7568 km einen Kupplungsschaden. Wer hatte einen ähnlichen Schaden?
Am 11.05.2015 kaufte ich einen Audi A4 Ambiente Avant 1.8 TFSI quattro 125 (170) kW (PS) 6-Gang.
Am 18.12.2015 ließ sich das Fahrzeug (km-Stand 7568) nicht mehr schalten, so dass es zu einer Autowerkstatt transportiert wurde. Die Übernahme der Reparaturkosten von über 2.400 € wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ein Fahrfehler (später wurde daraus ein angeblicher Bedienfehler) die Ursache gewesen sei.
Mit über 50-jähriger Fahrpraxis habe ich eine Rechtsanwältin mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt. Bevor es nun zu einer gerichtlichen Entscheidung kommt, suche ich Betroffene mit ähnlichen Erfahrungen.
Was war denn defekt, hat das keiner erklärt?
Hast Du die defekten Teile gesehen, wäre doch eine logische Sache! „Bei Vorsprung durch Technik“
Außerdem wenn keine Gewährleistung dann sind die Teile doch dein Eigentum, Du hast sie ja bezahlt.
mfg.
eigentlich sollten die sir in der Garantiezeit beweisen das du an dem Mangel schuld bist.
und 2,4 für ne Kupplung ist ja auch schonmal der Hammer.
wenn du klagst hast du bestimmmt gute Chancen.
Ich habe zwar einen A5 Sportback BJ:04/2011 6 Gang 132TKm 190PS TDI, aber wohl mit der selben Problematik. Dürfte eventuell eine Krankheit sein was man so sieht und hört. Muss jetzt wahrscheinlich auch mit der Werkstatt / Audi streiten.
Was kam raus vor Gericht? Audi ist ja nicht besonders kulantat (war früher anders sagen alle) und redet sich oft heraus, da Verschleißteil.
Meine Ansprüche sind noch bei Gericht anhängig.