Ist 48000 km zu viel für Audi A4 Avant 2008
Hallo möchte mir ein anderes Auto kaufen
es ist ein Audi A4 Avant 1,8 tsfi
kostet 20440 Euro
Sind 48000 km zu viel für Benziner??
Wie lange hält so ein Auto??
Danke schon mal für ehrliche antworten
Nun generell würd ich sagen knapp 50000 km sind nicht viel.
Stellt sich nur die Frage wie lang die hochgezüchteten downgesizeten Motoren von heute laufen.
1,8l Hubraum und 160PS hören sich auf jeden Fall nicht so vertauenserweckend an.
Aber das wird ja aktuell schon aus 1,4 l Hubraum herausgeholt.
Ich bin da nicht so der Fan.
Die 200 000 km Marke sollte er auf jeden Fall schaffen.
ABER MAL EIN TIP AM RANDE :
Der Seat Exeo Kombi welcher ja quasi der A4 ist wird zur Zeit beim Autohaus24 für NEU 21200Euro angeboten!! ( 1.8TSI 160PS Style Ausstattung)
Da würd ich eher mal drüber nachdenken !!
Wenn er ordentlich behandelt und gewartet wurde,ist
er mit 48 000 km man grade aus der Einfahrzeit raus.
Allerdings scheint mir bei den heutigen Neuwagen-
Preisen 20 000.- für ein 5 Jahre altes Auto ziemlich
viel.
Triabiker hat ja auch schon auf andere Möglichkeit
hingewiesen.
Ich würde mich erst noch weiter umsehen.
Die Kilometerlaufleistung ist nicht zuviel. Trotzdem sollte man beim Gebrauchtwagenkauf darauf achten, dass der Wagen regelmäßig in einer Werkstatt zur Inspektion war sprich scheckheftgepflegt ist, unfallfrei ist und die Verschleißteile wie Reifen, Auspuff, Achsmanschetten, Radlager, Bremsen usw. i.O. sind und das TÜV/AU mgl. neu sind. Der angegebene Preis ist natürlich schon etwas hoch, da habe ich im Netz schon günstigere Avants gesehen. Wie lange ein Motor hält hängt natürlich von der technischen Pflge ab (also auf Scheckheftgepflegt achten) und von der Fahrweise (ständiges schnelles / hochtouriges Fahren bewirkt auch mehr Verschleiß).
Den Händlereinkaufwert kann man bei www.dat.de bestimmen und der läge bei dem Wagen bei etwa 16000 Euro. Ein Fehlkauf wäre es nicht aber der Preis könnte niedriger sein.
www.dat.de
http://suchen.mobile.de/auto/audi-a4-kombi.html?useCase=MiniSearch&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=50000&ambitCountry=DE&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=45&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&lang=de&frequence=DAILY
Heutzutage muss man beim Autokauf aufpassen wie ein Luchs.
Vor allem läuft man Gefahr,dass die Laufleistung gefälscht sein könnte oder aber der Wagen chipgetuned geheizt wurde.
Der Chip wird ofmals beim Verkauf wieder entfernt.
Also sind ihre Tips sehr wichtig.