Kann ich mein Original GRUNDIG CD 30 gegen ein "normales" Autoradio tauschen?
Wenn ja, benötige ich Anschlussadapter und welche?
OPEL Astra Bj. 2008
Oder lässt sich der Antennenanschluss am GRUNDIG-Radio hinten reparieren (defekt)!
Nun das CD30 Radio von Opel ist ein Din2 Radio und kann mit geeignetem Einbaurahmen und Radioblende gegen ein Din1 oder Din2 Radio getauscht werden. Din1 Autoradios (die herkömmlichen) bekommt man bei eBay als Komplett-Einbausatz mit Einbaurahmen, Radioblende, ISO-Radioadapter, Entriegelungsbügel für das Opel Radio, Entriegelungsbügel für das neue Radio schon unter 100 Euro. Din2 Autoradios als Komplett-Einbausatz habe ich bei eBay schon für um die 200 Euro gesehen, sogar mit Navi-Funktion, Bluetooth, USB, aux, SD-Card usw.. Wenn man eine Lenkradfernbedienung hat und diese weiterhin nutzen möchte und das Radio für eine Lenkradfernbedienung konzipiert ist wird noch ein Lenkradfernbedienungsadapter benötigt.
Radioeinbausätze für DIN 1 oder DIN 2 gibt es auch einzeln in verschiedenen Farben zu kaufen bestehend aus Radioblende, Einbaurahmen, Antennenadapter, ISO-Adapter, Entriegelungsbügel. Bei einem Radiotausch kann es sein das das mittige Infodisplay dann nicht mehr funktioniert.