Auto startet nicht. Werkstatt am Ende. Belohnung!
Touran 1.4TSI, 07/2007 90tkm.
Motorschaden. Kette gesprungen, nach Turbo Schaden.
Motor überholt (neu: Zylinderkopf, Kette, Turbo, Einspritzdüsen, Nockenwellenverstellung, Kolben.
Motor starten nicht mehr. NULL! Das Auto ist seit der Motorüberholung (privat) nun seit 2 Monaten in einer offiziellen Werkstatt. Fehlersuche. Kompression i.O., keine Fehler elektrisch feststellbar. Viele Ideen. Alle Ideen vergeblich, nicht umsonst
Nunmehr gibt die Werkstatt auf. Keine Fehler feststellbar. Sprit da. Zündung da. Startet nicht. Viel Geld investiert. Tolles Auto mit hohem Familienwert.
Ich habe nur die Alternative, meinen schicken roten Cross Touran 1.4TSI DSG zu verschrotten. Oder?
Für den entscheidenden Tipp, meinen Touran am Leben zu lassen, zahle ich gerne einen dreistelligen Betrag.
Sprit, Luft, Funken sind vorhanden. Der Motor muckt nicht genug, dass es zu Fehlzündungen kommt. Die Kerzen wurden nicht gewechselt. Was könnte man aus dem Geruch des Abgases schließen?
Was sagt denn der Fehlerspeicher und die Messwerte Blöcke,geht der Drehzahlmesser beim starten hoch?
Montagefehler ,OT- Marke Kurbelwelle und Nockenwelle fallen nicht zusammen, 180 ° verdreht? Grundeinstellung Mechanisch prüfen.
War der Motor ausgebaut wurde der Dichtflansch zum Getriebe gewechselt?
mfg.
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler. Kein Montagefehler der Kurbelwelle. Motor war ausgebaut. Dichtflansch zum Getriebe wurde nicht gewechselt, so viel ich weiß.
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler. Kein Montagefehler der Kurbelwelle. Der Motor war ausgebaut, Dichtflansch wurde soviel ich weiß nicht gewechselt.
Nockenwellen und Kurbelwellen Signale prüfen sie müssen am 1. Zylinder auf einer Ebene sein.
Was zeigt der Drehzahlmesser beim Starten?
Im Dichtflansch(soll immer ersetzt werden nach demontage) der Kurbelwelle sind Magnetsensoren diese geben die Position des 1.Zyl.an,wenn kein neuer verbaut wurde ,wird das wohl das Problem sein.
mfg.
Toyota Garage suchen . Toyota kaufen .
Letzte Hoffnung ist gestorben. Kein Ansatz hat geholfen. Danke für die guten und wohlgemeinten Hinweise, Ideen und Lösungsansätze hier im Forum. Der rote Cross Touran, 170 PS, DSG, Navi, ... checkheftgepflegt EZ 30.06.2007, 92100km, Motor überholt aber nicht startwillig geht zum "Autoaufkäufer". Die bisherigen Gebote (4700.-) decken zumindest einen Teil der entstandenen Kosten. Höhere Angebote willkommen. Auto steht im Tal der Sieg, PLZ 51570.
Trotz allem überlege ich, wieder einen Touran zu kaufen. Wir hatten 8 gute Jahre.
Allzeit Gute Fahrt.
Auch mit Starter Spray nicht?
mfg.
Wenn das nicht klappt dann beide Kabel von der Batterie ab und ne 15min mit Überbrückungskabel verbinden damit wird er resetet .hab damit gute Erfahrungen gemacht
Ist dir aufgefallen, dass die Sache schlanke vier Jahre alt ist und er das Auto mit Sicherheit gar nicht mehr hat?
Dreht der Anlasser nur er springt nicht an richtig Leg Mal mit einem Überbrückungskabel von der Batterie Masse auf den Motor LG