Beim beschleunigen im 6. Gang bei 130 km/h schüttelt sich das Auto
Hallo, habe einen VW Touran 2,0 TDI 140 PS Bj 2007,220000 km gelaufen und bis jetzt noch kein Problem gehabt, wenn ich im 6 Gang bei ca 130-140 km/h beschleunige fängt das Auto an sich zu schütteln und das Lenkrad wackelt. Nehme ich das Gas weg hört es auf, so wie ich wieder bei der Geschwindigkeit beschleunige fängt es wieder an und geht auch immer weiter wenn die Geschwindigkeit mehr wie 140 km/h wird.
Zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn du das bisher noch nicht gemacht hast.
Achja:
Höhere Geschwindigkeiten unbedingt vermeiden. Schön langsam fahren. Sonst könntest du dank der Vibrationen noch Folgeschäden haben.
Sers,
zu dem was der Kollege vor mir gesagt hat, lass auch gleich mal die Motorlager, die Aufhängung bishin zu den Rädern (Unwucht) überprüfen. Könnte auch auf ausgeschlagene Lager hindeuten.
Gruss Blacklion406
Wie ist es in den anderen Gängen 4+5 kannst Du sie ausfahren ohne schütteln?Bei welcher Drehzahl tritt der Fehler auf oder hat er Leistungsprobleme die Du erst im 6 Spürst ?
mfg.
Was ist wenn das der Turbolader wäre.