Motor springt nicht an
Guten Tag,
bei meinem Cadillac hab ich seit kurzem Probleme mit dem Start des Motors.
Ich versuche ganz normal zu starten und die Beleuchtung, Radio etc starten ganz normal, nur der Motor springt nicht an.
Hinzu kommt, dass der Schlüssel sich dann nicht mehr komplett zurück drehen lässt und im Zündschloss fest steckt.
Bisher ließ sich das Problem lösen indem ich die Pole von der Batterie abgeklemmt hab und kurz zusammengehalten hab.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte
Mfg Tim
Dreht der Anlasser? Wenn das Zündschloss nicht mehr korrekt funktioniert könnte das der Grund sein. Evtl. den Ersatzschlüssel verwenden, vielleicht ist es auch nur der Schlüssel. Wenn sie einen Kurzschluss im System verursachen könnte das div. Sicherungen und Steuergeräte beschädigen! Vielleicht doch mal zur Werkstatt.
Danke für die Antwort. Der Anlasser dreht nicht. Und der Kurzschluss war nur eine Notlösung. Ich teste später mal den Ersatzschlüssel.
Hallo, ich habe ein ähnliches problem mit meinem CTS, Bj, 2003
Hinzu kommt das zeitweise die gesamte elektronik verrückt spielt und ich keinen Gang einlegen kann da der Schalthebel (automatik) blockiert.
Ich vermute das die Steuerbox feucht geworden istda ein Ablauf des Schiebedaches blockiert ist.
Irgendeinen Lösungsvorschlag???
Meine Mail: led-nord@gmx.de
DANKE !
Da war letztes Jahr eine Rückruf Aktion von Cadillac. Schlüsselring war defekt. Hatte es auch
Hey Leute
Habt ihr schon ein Problem gefunden ?
Weil genau das selbe spiel habe ich mit meinem Cts v 2006 wenn starten will alles.Leuchtet ganz normal sobald ich starten will gehen die Lampen aus und springt nicht an
Hallo!
Deine Antwort/Frage ist zwar schon lange her aber vielleicht hast du dieses Problem bereits gelöst?
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem und habe auch noch keine befriedigende Antwort gefunden
Ich würde mich freuen wenn du, oder einer der anderen User, mir einen Tipp geben könnten.
Derzeit funktioniert mein CTS wieder wenn ich die Batterie kurz abklemme.
Vielen Dank und LG
Robert