Radio
Hallo Corsa Kenner!
Ich habe meinem Sohn einen Corsa C Baujahr 2001 gekauft. Der bisherige Radio haben wir herausgenommen und wollten diesen durch ein modernes Gerät tauschen.
Nun störte der Radioempfang enorm... Unterbrechungen, ein abgehackt Stottern usw. Also geht überhaupt nicht. So haben wir eine Scheibenantenne installiert welche aber auch nichts brachte.
Kann es sein, dass da irgendwo ein Wackler ist? Mein Verdacht kommt daher, dass der linke Lautsprecher immer wieder aussetzt oder hat noch jemand eine Idee?
Lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße
Sascha
hat den mit dem alten Radio alles funktioniert?
Der Antennenstecker sollte richtig drin sein, die Antenne richtig eingeschraubt sein. Ebenso sollte der Sender richtig eingestellt sein. Es kann auch am Radioempfänger oder Verstärker des Radios liegen o.a. an einer losen Steckverbindung. Eine defekte Box oder loser/lockerer Stecker kommt natürlich auch in 'Frage, jedoch müsste dann auch beim Hören von CD oder Kassette es Aussetzer geben. Für das neue Radio wird u.a. ein fahrzeugspezifischer ISO-Adapter benötigt, damit die Kabelbelegungen zum neuen Radio passen. Bei eBay z.B. gibt es Kompletteinbausätze mit allem was man braucht inkl. der Radioentriegelungsbügel für das Opel Radio. Muss man schauen.
Beim alten Radio hat es auch schon gestört. Mach ich den USB rein läuft Die Musik störungsfrei bis auf den Lautsprecher links, der geht mal und mal nicht....
Dann kann es nur der entsprechende Lautsprecher sein, Kabelbruch oder am Anschlussstecker ist etwas lose. Was den Empfang anbetrifft kann es sein das der Antennenverstärker defekt ist oder keinen Strom bekommt. Entsprechend schlecht ist dann der Empfang. Es sollte dann kontrolliert werden und der Antennenfuß ansprechend gegen einen neuen mit Antennenverstärker ausgetauscht werden. Bei eBay für um die 15 Euro gesehen.