Hoher ölverbrauch bei seat ibiza bj.2011
Habe vor 2Monaten beim Händler einen Senat ibiza bj.2011 gekauft.muss jetzt feststellen das ich bei Ca.500km einen halben Liter Öl nach füllen muss.wer kann mir helfen.ich finde das es nicht normal ist.Soll ich den Händler kontaktieren obwohl im Kaufvertrag steht das keine Gewährleistung ist.was kann ich tun?
Fragen über Fragen:
Wie sollen wir "keine Gewährleistung" verstehen?
Wurde der Wagen im Kundenauftrag verkauft?
Wurden einmalig ein halber Liter Öl nachgefüllt oder ist das permanent passiert?
Die Gewährleistung / Sachmängelhaftung besteht 1 Jahr bzw. 2 Jahre wenn es nicht ausdrücklich im Kaufvertrag vermerkt wurde das diese nur für 1 Jahr gilt.
Diese kann man nicht ausschliessen !!
Ausser als Händler / Gewerbetreibende gekauft.
Privat gekauft ?
Bei dem Seat aus 2011 mit 59690km muss doch was faul sein wenn die Gewährleistung versucht worden ist auszuschließen.
Die Gewährleistung kann ausgeschlossen werden, wenn der Händler nur als "Vermittler" tätig ist und nicht selbst als "Händler".
Dann ist das wieder ein Privatverkauf.
Hallo.habe den Wagen von Händlern gekauft.im Kaufvertrag so das der Wagen ohne jegliche Gewährleistung und Garantie also im ist Zustand verkauft worden ist.seit dem ich den habe ungefähr 1000 Kilometer gefahren,habe ich Ca.4 Liter nachgefüllt.also ich muss permanent den Verbrauch messen.grüsse grittli
Händler ist Verkäufer.steht auf den Kaufvertrag.
Hallo, Auto ist vom Händler gekauft worden.im Kaufvertrag steht, dass der Wagen ohne jegliche Gewährleistung und Garantie also im ist Zustand verkauft worden ist.ich habe Ca 1000 Kilometer gefahren und Ca 4Liter nachgefüllt.