Gaszug gerissen, Angemessener Preis für Werkstätte?
Hallo,
bei meinem Renault Megan Scenic 1.9 dti 72kw BJ 99 (JA0N) ist der Gaszug gerissen. Habe diesen selber nachbestellt und mal versucht, ob ich diesen nach allgemeinen Anleitungen im Internet einbauen kann, da das eigentlich recht einfach sein soll.
Leider bin ich was Autoreparaturen betrifft völlig unerfahren und so hat das leider nicht geklappt. Nun steht das Auto fahruntauglich auf einem Parkplatz in Wien und ich habe mal versucht ein paar Werkstätten anzuschreiben, bzw. habe es auch auf myhammer eingestellt.
Das einzige Angebot dass ich bisher bekam, wo die Reparatur direkt vorort stattfinden würde belief sich auf 150€, was mir schon sehr viel vorkommt. Bei einer bekannten Werkstättenkette wollen sie 100€ nur für den Einbau, da müsste ich das Auto aber noch irgendwie hinschleppen. Beides ist mit Studentenbudget nicht gerade leicht zu verkraften.
Nun, lange Rede kurzer Sinn, möchte ich fragen, welcher Preis denn eurer Meinung nach hier angemessen wäre, bzw. ob ihr jemanden empfehlen könnt der das evtl. billiger machen kann.
An der Stelle vielleicht auch die Frage: Zahlt es sich für mich als Reparaturanfänger aus ein Reparaturhandbuch zu kaufen?
Vielen Dank
Das Reparaturhandbuch kostet 25 Euro z.B. über Amazon und ist für Hobbyschrauber gedacht. So kann man u.U. den einen oder anderen Euro sparen.
Renault Mégane 1/96 bis 10/02 / Scenic von 1/97 bis 3/03: So wird's gemacht - Band 105 von Rüdiger Etzold
Wie man da den Gaszug ein- und ausbaut steht auf Seite 89. Kann also nicht schaden, wenn man paar Euro sparen will.
Was die Reparatur anbetrifft, so müssten sie sich an eine Werkstatt wenden. Das hier ist ein Diskussionsforum.