Preis für Auslesen Fehlerspeicher
Kann es sein, dass eine Werkstatt nur für das Auslesen des Fehlerspeichers an einem Megane Bj. 1998 einen Betrag von 74,- Euro netto berechnet? Bei VW kostet sowas maximal 20,- Euro oder ist manchmal sogar Kundenservice.
Wir haben neuerdings so ein Auto in der Familie, kürzlich zickte es elektrisch. Die gleiche Werkstatt bezeichnet übrigens den Halter für 5 Maxisicherungen als Platine (70 Euro netto) und berechnet für eine Maxisicherung 6,50 Euro netto (kostet im freien KFZ-Handel ca. 2 Euro).
Wurden wir über den Tisch gezogen?
schon mit dem kauf von so einer pannengurke habt ihr euch über den tisch ziehen lassen.
wenn dir die werkstatt nicht gefällt, steht es dir frei eine andere aufzusuchen.
zitat
" Wurden wir über den Tisch gezogen "
in meinen augen, JA.
ich habe bei bosch 30 euro bezahlt, vw berechnet je nach werkstatt 20-30 euro.
bei den sicherungen kann eben unterschiede beim preis geben, würde die 6,50 euro noch durchgehen lassen.
aber vielleicht hat die werkstatt für das auslesen die hälfte verlangt, die anderen 37 euro für wechseln der sicherung + ersatzteil + holen aus dem ersatzteillager .
martin
War das ATU? Meine Werkstatt las damals sogar kostenlos aus. Und einmal musste man extra einen Menschen mit einem Diagnosegerät für MB Sprinter kommen lassen und sogar das kostete "nur" 50 Euro.
Dank an alle Antworter! Zur Info:
Das Auto war das vererbte Schätzchen eines 90-jährigen Herrn.
Nein, es war nicht ATU, sondern eine auf Renault spezialisierte Fachwerkstatt (früherer Händler dieser Marke).
Ein großer Renault-Händler nannte mir gestern telefonisch, dass das Auslesen des Speichers bei ihm 25 Euro brutto kostet.
Damit ist klar, dass wir die von der Rechnung noch offenen 100 Euro nicht zahlen werden. Notfalls geht der Vorgang an die Schlichtungsstelle.