VW Polo
Habe einen VW Polo 6N BJ 97 und folgendes ist - Lass das Auto an und es fährt ,plötzlich nimmt er kein Gas mehr oder geht einfach aus .Lass ihn gleich wieder an und muss das Gas auf Umdrehungen halten um weiter zu kommen. Stelle ihn ab und ein paar Stunden später fahre ich wieder los und er fährt und fährt ! Und das mal zwei drei Wochen ohne Probleme ! Mir haben sie damals die Drosselklappe gewechselt ,weil er schlecht ansprang, seitdem habe ich das Problem ! Danke für jeden Tipp !
Drosselklappe (gebraucht ) Zündspule + Zündkabel + Zündfinger neu Kabel auf Marderbiss kontrolliert !
Hallo,
Vielleicht hängt die Drosselklappe ab und zu?
evtl mal reinigen bei einigen konnte bzw musste mann eine Grundeinstellung der Drosselklappe durchführen.
-Massebänder mal prüfen
-bei dem Model ist der Kühlmitteltemperatursensor auch mal kaputt gegangen kann mann mal prüfen
-mal an Steckern wackel ob sich was ändert
Danke für diesen Hinweis... das haben wir alles schon gemacht ! Nur das mit dem Kühlmittelsensor werde ich mal weiter geben !
Mit der Drosselklappe haben schon drei Stück (gebraucht ) gewechselt und Woche gereinigt gründlich und neu eingestellt ! Nun ist das noch schlimmer geworden ,morgen will er das Auto haben und hoffe mal der Sache ganz auf den Grund gehen !
Danke noch einmal !
ok halt uns auf dem laufenden.
Danke für euer Interesse ,habe ihn vorhin zur Reparatur ab gegeben und ihn eure Vermutung weiter gegeben ! Na hoffe ich das beste !
Und immer noch keine Besserung ,wenn es klappt schauen wir heute noch einmal was wir vielleicht übersehen haben . Dann bleibt nur noch eine Fachwerkstadt ,aber mit dem Vorteil das ich erzählen kann was schon gemacht worden ist !
Hallo ich habe dein Problem nochmal durchgearbeitet und denke das dein problem nicht von einem Bauteil kommt sondern von der Verkabelung
prüf mal alle Stecker und grade den von der DK ob da irgendwo öl feuchtigkeit etc. drinn ist oder die pins einfach nicht richtig packen also die klmmkraft nicht das irgendwo ein Pin von einem Stecker verdrückt idt oder einen riss hat oder sontiges
Nun nach langer Zeit wieder ein Statement .Wir haben mal geschaut ob etwas an der Lambdasonde zu sehen ist.Tatsächliech war eins der vier Leitungen vom Kabelstrang her , ab ist. Mein Bekannter hat es dann gelötet.Nur wo ich es holte nahm das Auto kein Gas an (im kalten Zustand),im warmen Zustand war das Problem geringer. Schnauze voll bin heute früh in eine Werkstatt gefahren und tatsächlich kommt der Fehler von der Lambdasonde .Am Freitag schauen sie mal nach der Verlötung und wenn evtl. ein Wechsel der Sonde.
Halte euch weiter auf dem laufenden !