Ledersitze
Mein neuer Touareg, mit beige farbenen Ledersitzen,nimmt Farbe von Jeanshosen auf.
Wie reagiert VW auf dieses Problem bzw. wie kann ich die Sitze sauber halten?
U.F
vw wir sagen das die Hose sei vom schlechten Stoff sein reinige die sitze mit speziellen mittel und impregniere sie so halte ich meine Sitze sauber probier es mal
MFG
stiff
Zur Reinigung empfiehlt sich Sattelseife aus dem Reitzubehör, ansonsten mal hier vorbeisehen:
http://www.lederzentrum.de/
Beste Grüße!
P.S.: VW wird sicher jede Schuld von sich weisen...
Nicht nur VW wird das sagen.
oder einfach nackt fahren. ist ja nicht verboten.
Nimm auf gar keinen Fall Sattelseife!
Ich weiss nicht, warum sich das Zeug so in Volkes Seele eingebrannt hat, aber Sattelseife ist kein Lederreinigungsmittel!
Sie wird von Kuerschnern verwendet, um Rohleder geschmeidiger fuer die Verarbeitung zu machen. Auf endggerbtem Feinleder, wie es fuer Autositze verwendet wird, verursacht sie irreparable Schaeden! Sie hat ausserdem keinerlei reinigende Wirkung!
Hallo "ulffoehr",
nun mal im Ernst, was kann VW dafür, wenn deine Jeanshosen abfärben? Wieso sollte Volkswagen überhaupt darauf reagieren, kennen die denn dein Problem?
Meine Meinung:
Wer ein Fahrzeug mit solchen Ledersitzen (beige) kauft, der sollte schon im Vorfeld wissen, dass diese Farbe sehr empfindlich ist !
Ein einmaliger Tipp zur Reinhaltung der Sitze:
Kauf dir im Zubehör einen Satz Sitzbezüge (Schonbezüge) aus Stoff und zieh die über das Leder, dann ist das "Problem" erledigt
m.f.g.
Raucher