Rückrufe journey
Liebe Kollegen des Dodge Journey, ich hatte 2 Rückrufe - R03 und R07 - ich kann keinem erzählen was das für ein Akt war...was ich dafür an Zeit geopfert habe und nun schlussendlich leider auch an Geld!Die "Fachwerkstatt" hat mir eine Rechnung über 400eur ausgestellt,was ich definitiv nicht einsehe,weil ich mir sicher bin dass das Problem dass das Auto nicht mehr ansprang,mit den Rückrufen zusammenhing (wie gesagt,sehr lange Geschichte).Kurz: Mehrmals bei dodge/fiat reklamiert,ich hatte sogar noch eine zusatzversicherung für teures geld,welche kurz zuvor abgelaufen war!Kurze Zeit später ein defektes Radlager,die Werkstatt musste es ausschlagen weil dermassen verrostet - wieder nur ärger - wieder 400 eur! Auto hatte zu dem zeitpunkt 70.000km und ging regelmässig zum kundendienst! Ebenfalls an dodge gemeldet - nach langem hin&her wurde mir mitgeteilt, es werden KEINERLEI kosten übernommen!!!Nichts...keinerlei einsicht oder kulanz! das kann&darf nicht sein - habe einen brief an die GL von dodge geschrieben - wage jedoch zu bezweifeln dass dies was bringt.Ich kann und will hier jedoch nicht aufgeben...ich fühle mich dermassen übers ohr gehauen! nun...als wäre dem nicht mehr als genug: mein cd wechsler zeit mir "mech comm error" an - nichts geht mehr,keinerlei info im handbuch! Wer kann mir helfen,wer weiss wie ich an mein geld kommen könnte,hat jmd ähnliche erfahrungen mit den rückrufen gemacht,ebenfalls nach wenigen km dermassen verrostete teile?,zusatzversicherung - keinerlei kulanz?, ansorechpartner direkt bei dodge/chrysler/fiat? Zur not muss ich über anwalt - zuerst würde ich es jedoch gerne öffentlich machen um deuck zu erzeugen? wo? Fragen über fragen... wäre super - mir kann geholfen werden. Danke schonmals - Kathrin aus Freiburg
Hallo Kathrin,
das wurde hier schon des Öfteren beschrieben: Kulanz ist absolut freiwillig, niemand hat Anspruch darauf.
Da hilft kein Anwalt, keine Presse, kein Brief, kein Drohen, kein Betteln, kein Druck.
Auch wenn die Gefühle jetzt kochen, der Wagen ist nun mal aus der Garantie oder Gewährleistung raus, da muss jetzt alles selbst bezahlt werden.