Mazda 626 - größe der Rückbank
Hallo,
habe die selbe Frage schon mal bezüglich eines BMW gestellt. Nun überlege ich mir möglicher Weise einen Mazda 626 zu kaufen (auf den Rat aus dem Forum hier)...
Ich wende mich also an die Familien mit Kindern mit der Frage:
Wenn im Fond 2 Kindersitze aufgestellet sind, findet auch noch ein Ewachsene Platz zwischen den beiden? Bzw. ob in den Kofferraum beim Stufenheck ein Kinderwagen reincpasst?
Danke im Voraus!!!
Koamicat
Bei dem Platzbedarf, den heute Kleinkinder haben und der Größe der heutigen Kinderwagen halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Es sieht ganz danach aus, als wäre der 'wer hat den großten Kinderwagen?' Wettbewerb ausgebrochen. Als ich klein war, hatten wir einen R16 und einen R4. Die wären, wenn man heutige Maßstäbe ansetzt, förmlich geplatzt, hätte man versucht, alle Notwendigkeiten für den modernen Kindertransport darin unterzubringen. Als leidgeprüfter Vater kann ich nur sagen, selbst ein ausgewachsener Leichenwagen ist heutzutage schnell voll.
Bestatter, da bin ich ja echt froh noch nicht Vater zu sein
@onthefly und bestatter
Also ich finde die Sache mit dem Leichenwagen gar nicht so schlecht! Wäre wohl eine interessante Geschäftsidee, so 'ne Stadtrundfahrt im (offenen) Sarg als Probeliegen für den Ernstfall sozusagen Und wenn man so einen oder anderen Wagen ausprobiert hat, kann man sich auch auf ein bestimmtes Modell für die Zukunft festlegen, nicht wahr??? Ein rundum kundenorientierter Service vom Feinsten
Und natürlich ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort, lieber Bestatter!!!
LG
Koamicat
und die nachbarn haben immer was zu gucken, wenn man die kinder hinten ein- und aussteigen lässt. "so kinder, wir fahren gleich los. legt euch schonmal in eure särge"
aber wie schon geschrieben:
guck dir einen mazda 626 als 2.0l kombi an. die motoren sind selbst gewaltsam nicht so leicht klein zu kriegen, eine menge platz und die extrem hohe zuverlässigkeit sprechen da für sich. zu den geringen unterhaltskosten muss man auch nicht viel sagen. ist ein typisches opaauto.
für rund 3500,- hast du da schon recht gute dabei.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=77308459&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
Zwei neue, große Kindersitze auf der Rückbank, und dann soll noch ein Erwachsener zwischen den Kindersitzen gut und sicher sitzen können?
Da macht auch ein Kombi keinen Sinn!
Und Fahrzeuge der unteren Mittelklasse dürften da alle überfordert sein.
Ich will mir nicht anmaßen ein Lobgesang auf ein bestimmtes Modell zu singen.
Aber ich denke, Du mußt unter den Umständen in einer ganz anderen Fahrzeugklasse suchen. Entweder bei den breiten Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse oder bei etwas ausgefallenen Fahrzeugen, wie z.B. den FIAT MULTIPLA, bei dem sind hinten drei Einzelsitze, genauso breit wie der Fahrersitz und alle drei Sitze haben auch Dreipunkt- Gurte.
Na, ja und außerdem hast Du auch noch vorne drei Sitzplätze.
Nun will und kann ich nicht behaupten, das der Motor vom FIAT Multipla in der Regel 700.000KM läuft, aber wer will denn schon bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 25.000 Km, 28 Jahre lang mit dem gleichen Fahrzeug fahren.
Aber sicher gibt es auch noch andere Fahrzeuge z.B. den kleinen Tranmsporter- Ablegern von VW, OPEL, FORD, Renault, FIAT, usw. aber ich glaube, auch da ist die hintere Sitzbankbreite nicht vorhanden. Du wirst es leider ausprobieren müssen.
Solltest Du zum Fiat Multipla positive und negative Info aus meiner, eigenen Erfahrung haben wollen, so geb ich Sie Dir sehr gerne per e- Mail.
MfG
rama
Liebe Leute,
vielen Dank Euch für Eure Hilfe!
@ rama:
ich hätte eigentlich nichts gegen einen Multipla. Der Wagen ist zwar einiger Maßen "schräg" - aber hat in der Tat jede Menge Platz. Aber meine Kinder haben sich total dagegen gestellt! Und gegen zwei Stimmen habe ich wenig Chancen... Trotzdem ganz lieben Dank für Dein Angebot
@ janner
der Mazda aus dem Link ist echt schön! Ich bin immer noch zwischen verschiedenen Marken hin und hergerissen... Opel Omega... Mazda 626... Renault Scenic...
Ich stelle mir manchmal vor, ich habe ein paar Millionen im Lotto gewonnen und habe keine Quall der Wahl mehr
Liebe Grüße
Koamicat