Wechsel Außenspiegel
Hat jemand Erfahrung beim Wechsel des Außenspiegelglases? Also das Glas inklusive Plastikträger. Gekauft habe ich es, aber ich hab keinen Plan, wie ich das alte Teil aus dem Außenspiegelgehäuse heraus bekomme.
Wird wohl gehen, wie bei anderen auch. Fahre mal den Spiegel nach unten, oder zur Seite und schau mal dahinter. Evtl. ist da an der Verstelleinheit ein rundes Plastikteil mit Plastikkrallen dran. Dann ist das ganze gesteckt. Wie wenn Du mit deinen 5 Fingern über ein Glas von oben greifst. Mit einem dünnen Schraubendreher kannst du versuchen eine Kralle nach der anderen aus zu hängen. Das sollte aber nicht bei Minustemperatur sein. Sonst können die abbrechen. Es geht auch , mit einem Föhn das dahinten an zu wärmen. Der Spiegel wird auch eine Heizung haben. Dann brauchst Du eine neue Heizmatte, denn die sind geklebt. Die wirst Du schlecht runter bekommen. Ich habe mir mal anders geholfen. Von Conrad eine ungefähr passende Heizmatte gekauft, - kostet etwa 6 - 9 Euro, andere Stecker drauf, fertig , billig, funktioniert.
Danke für den Tipp! Mit etwas Mut und leichter Gewalt ging es dann tatsächlich ganz einfach! Es ist ein einfacher Steckmechanismus.