Ich habe einen dodge journey 2008, wie kann man die handbremse einstellen
hallo, ich habe einen dodge journey wie kann man bei dem die handbremsseil nachstelln.die linke hintere bremse macht nich ganz auf. habe schon bemssatel ausgebaut und gereinigt neue bemsscheiben und neue bremsklötze montiert. aber die linken bremsbacken schleifen immer ein wenig nach, das rad lässt sich auch schwer drehen.
der müsste ja für die Feststellbremse eien Trommelbremse in den Scheiben haben?
dann ist entweder das Bremsseil fest oder die Hebelage
einstellen kann mann die dann in der Trommel am Nachsteller
Da wird wohl die Seilwippe(Kipphebel übergang Seil zur Bremse) in der Trommel festgerostet sein ,Zerlegen und Gangbar machen oder Neu bestellen(Befestigungsteile mit ersetzen die gehen meist kaputt)
Einstellen am Nachsteller(unter gummikappe)zu finden am Trägerblech.
mfg.
hast du die Kolben gezogen?
neuen Dichtsatz eingebaut?
ich bin generell kein freund von Kupferpaste empfehle Plastilube oder Bremssattelfett
Danke für die Antwort, doch ich habe keine innen liegende Trommelbremse, seil am am brems Sattel befestigt. danke und frohe weihnachten. Herbert
Danke für die Antwort, doch ich habe keine innen liegende Trommelbremse, seil ist am brems Sattel befestigt. danke und frohe weihnachten. Herbert
wenn die Seile und die Beläge gangbar sind dann kann es am Sattel liegen wie hast du den gereinigt?
hallo, mit bremsenreiniger und anschliesend mit kupferspray gängig gemacht.
hallo, mit bremsenreiniger und anschliesend mit kupferspray gängig gemacht. habe aber keine trommel.
Dann liegt der Fehler wohl am Bremssattel,entweder falsch oder nicht richtig zurückgedreht ,es könnte aber auch noch Rost am Kolben sein, mal zerlegen und nachsehen.Die Führungsbolzen sind doch leicht gängig oder?
mfg.
danke für die Info, werde den Sattel nochmals zerlegen.
mfg.
dann wird der Sattel ne Macke haben