Kia Carnival iii Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung
Hallo,
mein linker Scheinwerfer war gebrochen und hat Wasser eingelagert. Habe jetzt einen neuen (kein original Ersatzteil) und musste beim Einbau mit Entsetzen feststellen, dass der alte über einen elektrischen Stellmotor (Scheinwerferhöhenverstellung) verfügte und der neue nicht.
Kann ich den neuen ohne Stellmotor trotzdem einbauen und den dafür vorgesehenen Stecker einfach unangeschlossen/abgeklemmt lassen oder kann ich den Stellmotor umbauen (wie?) oder muss der zurück und ein neuer her?
Das ist soooo nervig. Der Scheinwerfer war einen Monat nicht lieferbar, dann falsche Einbauteile geliefert bekommen und jetzt das. Bitte nicht. HILFE...
Hallo die Scheinwerfer höhenverstellung kannste nicht einfach so weglassen.da macht der TÜV nicht mit.
bei vielen Autos ist der Stellmotor reingedreht und in den Spiegel geklipst ich weiss aber nicht ob dein Scheinwerfer diese öffung überhaupt hat und eine möglichkeit den Spiegel dort einzuklipsen.
tausch das ding um
oder besorg einen beim Verwerter
Ja danke. Das wird wohl das einfachste sein... Werde morgen trotzdem bei der Werkstatt vorbeifahren und einmal raufgucken lassen. Mit der Regelung kostet der Scheinwerfer fast 100 € mehr und die alte hatte ja noch funktioniert.
Kleiner Nachtrag... Die Stelleinheit konnte in der Werkstatt in weniger als 10 Minuten umgebaut werden. Ich selbst war nur etwas zu zimperlich beim Schrauben. Hat auch nix gekostet
danke für das Feedback das hilft anderen auch