Fahrertür lässt sich nicht öffnen VW Beetle 1999
Ich fahre einen New Beetle BJ 1999 mit 3 Türen. Seit ein paar Wochen spinnt die Zentralverriegelung und der Knopf der Fahrertür geht nicht runter bzw. das Schloß schließt nicht. Beim Betätigen der Funkfernbedienung schließt nur die Beifahrertür.Manuell ließ sich der Knopf von innen runter drücken, die Tür verriegeln und von innen durch betätigen des Hebels/Türöffners problemlos wieder öffnen.
Seit Freitag dann nun folgendes: Auto per Funkverbedienung verriegelt- Pin auf der Fahrerseite geht überraschenderweise mit runter (!) und seit dem geht die Tür nicht mehr auf. Weder das Schloss lässt sich von außen aufschließen noch kann man per Griffentriegelung von innen die Tür öffnen. Der Pin kommt mit der BEwegung des Innengriffes hoch, versinkt aber sofort wieder wenn man den Griff los lässt.
Hat jemand eine Idee, wie man die Tür aufbekommt, ohne die ganze Verkleidung kaputt zu machen? Wenn ich zu VW fahre gibt es sicherlich ne saftige Rechnung...
Das Türschloss muss erneuert werden, dazu muss die Türhaut (das äußere Türblech) abgenommen werden.
Kostet ~200-250 €.
Ich würde erst mal den Kabelbaum der Tür(in der Gummitülle) prüfen da sind bestimmt einige Kabel defekt.
Mit ZV öffnen,Motorhaube entriegeln,Batterie abklemmen dann Tür von innen mechanisch öffnen und es sollte dann aufgehen(Fahrzeugschlüssel immer in der Hosentasche)sobald die Batterie angeklemmt wird verriegelt die ZV das Fahrzeug.
mfg.
Danke für die Antworten...jue47 ich hatte doch erwähnt , dass die Türe auch nciht mehr von innen zu entriegeln ist...jetzt steht er in der VW Werkstatt. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Kenne die gesamte Schloß-Konstrucktion nicht. Falls die Werkstatt Schwierigkeiten hat, die Tür ohne Totalschaden zu öffnen, würde ich es mir mal ansehen. Dipl. Ing. Ditmar Mitzner, Moers
Ditmar, ich frage mich, welchen Sinn es haben soll, teils 15 Jahre alte Fragen auszugraben...?