Motor stirbt im Stand ab
Danke für die Info, hat es sofort geholfen oder muss man erstmal länger fahren?
Bei meinem Lupo Bj 1999, 34kw Benzinmotor, wurden die Kerzen getauscht, alle Filter und die Zünd Spule getauscht. Trotzdem nimmt er im Stand das Gas nicht richtig an und kommt beim anfahren erst nach ein paar nhundert Metern auf Touren. Vor allem bei höheren Außentemperaturn. Weiss jemand was defekt sein könnte?
Das ist ohne genaue Überprüfung nicht möglich.
In Frage kommen z.B. Verschmutzungen im Ansaugtrakt, verschmutztes Abgasregelventil, verschmutzte Drosselklappe, verunreinigter Luftmassenmesser, Ventile verstellt oder Ablagerungen (Ruß, Verkokung) darauf, Lambdasonde - vor allem durch Kurzstreckenverkehr, Zylinderkopfdichtung defekt, Ölstand zu niedrig, Ölwechselintervalle nicht eingehalten, Kolbenringe undicht, Fehler des Motorsteuergeräts, Zündung verstellt (Zahnriemen?) usw.. Sind Warnleuchten an? Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Manchmal reicht auch schon ein Reinigungsadditiv z.B. Liqui Moly Motor System Reiniger als Kraftstoffzugabe.
Hallo,
mein Seat Arosa hat die gleichen Symptome. Seat hat nichts gefunden, haben tagelang getestet. Ist Dein Problem behoben? Will jetzt auch mal den Systemreiniger testen.
Danke für die Antwort. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, hat aber nichts ergeben. Warnleuchten sind keine an. Werde es Einmal mit Motorreiniger versuchen.
Systemreiniger hat echt geholfen. Motor läuft zwar etwas unrund, aber ich glaub das hat vielleicht auch mit dem Alter des Wagens zu tun. Bj 1999. Stirbt aber nicht mehr ab.
Das ist interessant, werde es probieren, welcher Reiniger war es, der von Liqui Moly für Benzinmotoren?