Motor springt nicht an
Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinen Renault scenic 1.6 16V Avantgarge.
Der Motor sprang das erste mal am 19.10.diesen Jahres nicht mehr an. Ich hatte auch die schlüsselkarte gewechselt falls der andere kaputt gewesen wäre, Naja hat alles nicht geholfen ich musste den wagen von der Renault Werkstatt abholen lassen.
Jetzt kommt es etwas komisch, weil als mein Auto in der Werkstatt angekommen war sprang er ohne weiteres problemlos an.
Die Werkstatt erneuerte den OT Träger auf reiner Vermutung, Inspektion und TÜV wurden gleich mit gemacht. Der Spaß hat mich knapp 900 Euro gekostet.
Nun lief der wagen eine gute weile bis es vergangenen Samstag sich genauso wiederholte.
Auch diesmal wurde das Auto wieder abgeschleppt und sprang in der Werkstatt wieder an.
Die Werkstatt weiß wieder nicht was es ist und will auf Vermutung hin diesmal die benzinpumpe wechseln, kosten dafür ca. 500 Euro.
Ich kann nicht alle paar Wochen auf irgendeiner Vermutung hin irgendwas austauschen für soviel Geld, also frage ich euch um Rat.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.
Gruß Mario
Da es zu viele mögliche Fehlerquellen geben kann z.B. Zündkerzen, Zündkabel, Benzinpumpe, Batteriespannung zu niedrig, Zündspule, Zündverteiler, Ablagerungen bei den Ventilen usw. kann man keine genaue Aussage darüber machen. Eine Werkstatt sollte aber über fundiertes Wissen und Technik verfügen, um den Fehler zu finden und zu reparieren.
Davon sollte man eigentlich ausgehen. Das Auto befindet sich in der Renault Werkstatt mit Bosch Service aber es wird angeblich nichts gefunden, und auf Verdacht die benzinpumpe austauschen für über 500 Euro will ich beim besten willen nicht.