Freisprecheinrichtung Sorento: Privatmodus aktiv, lässt sich nicht umschalten
ich habe seit Juni einen neuen Sorento und benutzte bisher mein Iphone 6 problemlos über Bluetooth und Freisprecheinrichtung. Seit letzter Woche nun erscheint bei Annahme eines Anrufes auf dem Display "Privatmodus wurde aktiviert". Kein Ton, auch auf dem Handy nicht. Auf dem selben Screen im Display erscheint unten die Option "Freisprecheinrichtung aktivieren", dieser ist aber nicht aktiviert. Ich habe weder am Iphone noch am Setup im Kia etwas geändert. Auch das Entfernen des Iphones aus der Liste der bekannten Bluetooth-Devices bringt nichts. Hab es wieder hinzugefügt - gleicher Effekt. Was ist da los? Im Handbuch steht nichts über "Privatmodus". Danke für jede Hilfe!
Wenn da steht "Freisprecheinrichtung aktivieren" dann sollte man diese auch aktivieren.
Ins Menue gehen (Setup) Bluetooth aktivieren.
Das sollte am Radio direkt eingestellt werden können.
Dann sollte es auch wieder funktionieren.
wie geschrieben....der Button "Freisprecheinrichtung aktivieren" ist deaktiviert und funktioniert nicht. Beim Starten des Motors wird mein Iphone aber sofort verbunden.
Dann würde ich ALLES resetten.
Also auf Werkseinstellung zurücksetzen.
"Die gesamten persönlichen Einstellungen gehen dabei verloren."
Alles andere auszuprobieren wäre wahrscheinlich sinnlos.
Kommunikationsproblem zwischen Handy und Autotelefon. Tritt bei mir auf, wenn ich im Fahrzeugmodus mit dem Handy angewählt habe. Nach dem Aus- und wieder Einschalten des Handy - Fehler behoben.
hallo kverhade....danke, das war tatsächlich der richtige Tipp. Irgendwie hatte sich da wohl etwas aufgehängt. Mein Auto ist somit frei gesprochen