Untersetzung am Kia Sorento läßt sich nich einschalten
Mein KIA Sorento 2,5D hat ein manuelles Schaltgetriebe und eine automatische 4x4 Zuschaltung. Das alles funktioniert.
Aber wenn ich den Wahlschalter auf die Untersetzung schalte blinkt zwar die grüne Lampe in der Amatur aber die Untersetzung schaltet sich nicht ein.
Wir haben so ziemlich alles versucht.
Es ist kein Geräusch zu hören vom Motor der die Untersetzung einschaltet. Der Motor ist aber i.O..
Is' halt ein Billigheimer-Auto; die KIA's glänzen hier immer wieder mit Berichten über Fehlfunktionen und Defekte
[IronieModus AUS]
Lass' mal den Fehlerspeicher auslesen; dann weißte wahrscheinlich schon, 'wo der Schuh drückt'
Konnte Ihnen jemand helfen ? Habe das gleiche Problem
Hallo habe das Gleiche Problem.
4Low einschalten und es tut sich nix nur die 4low lampe im Cockpit Blinkt unermüdlich.
Auch ein auslesen des Speichers ist ohne Befund also keine Fehlermeldung.Zuerst soll es der Stellmotor sein dan ein kabelbruch und zu guter letzt soll es ein vor 1Jahr getauschtes Steuergerät sein.Werkstatt weis nicht mehr weiter.Und Ich? (Kunde unzufrieden)
Ps.angeblich alle sensoren ok.Und keiner weis ienen Rat.!!!!!
Konnt Ihnen jemand helfen ? Habe das gleiche Problem
Hallo sorry aber uns interessiert es nicht ob es ein Billgheimer ist,tatsache dieses Plenum ist dafür da um solche Fälle wie wir sie haben Öffentlich zu stellen und um uns Auszutauschen.Es ist schon schade das es zu diesem Thema zu wenige Antworten gibt.
Ist hier keiner dabei der solche probleme schon gelöst hatt???Anscheinen ist das mit dem zuschalten des VTG ein sehr grosser schwachpunkt beim Sori.Wir brauchen Antworten für die Technischen Mängel.
gruß Roli82
das Auslesen des Fehlerspeichers ergab keinen Sinn da es keine Fehler im Speicher gibt.lt.Werkstatt ( war dabei beim Auslesen)
Daher auch keinerlei Ansatz wo der fehler liegen soll.Alle kabel haben durchgang der Stellmotor ist ok haben ihn durchgemessen und nach Angaben neu Eingestellt.Steuergerät Borg Warner wurde auf verdacht schon mal getauscht.( ohne ergebnis) jetzt die alles umfassende Masterfrage:
WO liegt dan der Fehler wenn alles soweit ok ist???
Wer ist aus dem Raum Bonn oder Umgebung ca 100km dan koennete mann sich ja austauschen.