Bei meinem matrix brennt die kontrolllampe das die tür nicht zu ist beim abschliessen blinken die bl
Hallo bei meinem matrix brennt seit gestern die kontrolllampefür nicht verschlossene türen sind zu und gleichzeitig beim aschliessenper fernbedienung blinken die blinker nicht mehr
für hilfe währe ich sehr dankbar
mfg
helmuth
Es könnte ein defekter Türkontaktschalter oder dortiger loser Anschluss als Fehlerursache in Frage kommen, was dann auch erklärt, warum die Tür per Fernbedienung nicht verriegelt, denn das macht sie nur, wenn erkannt wird, das alle Türen zu sind. Deshalb kontrollieren ob die Türen auch alle richtig zu sind und verriegelt beim Abschließen!
Es könnte aber auch ein defektes Türschloss oder nicht richtig verschlossene Türe in Frage kommen, müsste man eben überprüfen.
Wenn sie selber nicht weiterkommen würde ich doch den Gang zur Werkstatt oder Bosch-Dienst empfehlen.
dankewerde morgen mal kontrolieren
Heckklappenschloss war da auch ab und zu so ein Thema
da ist ein Mikroschalter eingebaut.
auch mal darauf achten das die Kontaktschalter genug gedrückt werden von der Tür manchmal sind da Beulen in der Kotaktstelle vom zuschlagen wenn der Gurt dazwischen hängt