Schleifendes Geräusch beim Anfahren
Hallöchen,
ich habe mir vor kurzem einen Ford Fiesta (Bj. 2004, 94.000km) zugelegt und habe nun bemerkt, dass beim Anfahren im ersten und zweiten Gang ein schleifendes Geräusch zu hören ist. Es klingt ein bisschen als ob ich den Gang nicht richtig drin hätte.
Sobald ich im dritten Gang bin oder im oberen Drehzahlbereich tritt das Geräusch nicht mehr auf. Auch wenn ich bei der Fahrt auf die Kupplung gehe oder runterschalte ist nicht zu hören. Ebenso ist im Leerlauf alles ok.
Hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte?
Vielen dank schon mal
Nach einem Lagerschaden im 1 und 2 Gang. Im Getriebe.
Hm.. Und was kostet der Spaß? Bzw. kann man so was über die Gewährleistung oder die Garantie laufen lassen? Habe den Wagen ja erst seit ein paar Tagen
Garantie dürfte er doch keine mehr haben. Zu alt. Kosten für eine Reparatur dürften sich etwa bei 700,00 € bewegen.
Hab die Garantie beim Gebrauchtwagen Händler dazu erworben und eine Gewährleistung hat man ja in der Regel immer wenn man einen Gebrauchten beim Händler kauft.
Kann noch mehr kaputt gehen wenn ich damit noch ein oder zwei Tage fahre? Komme sonst nicht ins Büro
Dann musst du in den Versicherungsunterlagen
nachlesen was genau dort steht. Nur was schriftlich aufgeführt ist wird auch bezahlt.Da die Garantie nicht vom Händler ist.