Hallo
Mein Skoda Octavia Combi 1.9 TD 4x4 hat jetzt 90000 km geschafft. Er ist knapp 7 Jahre alt.
Stehe jetzt vor der Frage ein neues Auto zu kaufen und den Skoda in Zahlung zu geben oder ihn weiter zu fahren.
Ein Dacia Duster Urban Explorer wuerde rund
19000 Euro kosten und fuer meinen Skoda bekaeme ich 8500 Euro.
D.h. ich muesste 10500 zuzahlen.
Frage: Waere das sinnvoll ?
Danke im Voraus fuer einen Rat.
Warum? Warum? Wenn der Wagen erst 7 Jahre und 90.000 km alt und funktioniert, wo ist dann der Sinn mehr als 10.000 Euro draufzulegen für ein Neues? Fahr ihn solange er fährt, alles andere ist Sinnfrei.
Danke fuer den Rat.
Werde das so machen.
und schon garnicht den schönen Skoda gegen sone Kaffeemühle von Reanault
Ihr habt recht. Ich behalte ihn.
Danke fuer die Ratschlaege.
Ja, mach das - der Skoda ist qualitativ und technisch deutlich besser als der Duster.
Bei meinem Opel kam immer wieder was zum Vorschein, als er über 120.000km drauf hatte. Dann war es nicht so einfach, die 9 Jahre alte Karre los zu werden. Ich würde den Skoda also nur so lange behalten bis er keine Probleme macht. Den Duster würde ich dann jedenfalls in Erwägung ziehen. Das Preis - Leistungs - Verhältnis sehr günstig: http://dacia.at/dacia-modellpalette/duster/, Neuwagen mit Garantie. Die Qualität hat sich bei Dacia deutlich verbessert.Die Version Urban Explorer, wie ich sehe,ordentlich ausgestattet.
Erstens ist Skoda nicht Opel und zweistens, sogar wenn mal irgendwelche Probleme auftauchen sollten, sind die mit 10.000 Euro locker 10 mal behoben. Und keiner sagt, dass der Dacia nach der Garantie keine Probleme macht. Der Skoda hat gezeigt, dass er bis jetzt zuverlässig ist.
Ihn zu behalten ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung