Hyundai s-coupe gt turbo tuning
ich möchte bei meinen schon sehr gut gehenden s-coupe mehr leistung durch den Turbo rausholen wie mache ich das ohne viel geld auszugeben?
Wenn es das selbe Coupe ist, das schon mehr Öl als Sprit verbrennt, kann man von einem solchen Tuning nur abraten, außer Du möchtest so schnell wie möglich einen neuen Motor.
Servus
RL
Ein sehr gut gehendes Hyundai S-Coupe? Hab ich in den letzten 120 Jahren Autogeschichte was verpasst?
Man holt aus einem Auto mehr Leistung raus, indem man mehr Geld reinsteckt. Das ist auch bei einem schon sehr gut gehenden Hyundai nicht anders.
einfache formel für benziner:
jedes messbare real-ps mehr, kostet rund 100,-.
was darf der spaß kosten ? unter 5000,- müssen wir nicht drüber reden, weil das dann nur billigstschrott wäre, der nicht hält.
Moin "macer",
da dein Motor ohnehin schon den Geist aufgibt, würde ich zu Methanol raten! Das gibt dann wenigstens noch einmal richtig "BUMMS". Sollte sich dein "Ölverbrenner" allerdings in absehbarer Zeit wieder vernünftig verhalten, wäre eine gute Lachgasanlage empfehlenswert. Deren Betrieb ist zwar nicht wirklich erlaubt, aber was soll´s ...
m.f.g.
Raucher
Naja, generell kannst Du am Wastegate (Beipassventil) den Ladedruck erhöhen. Ich weiß aber nicht ob jeder Turbo sowas hat, mein Abgasturbolader hat es. Normalerweise ist das ein kleines Rohr aus Metall, mit einer "Schraube,Drehrädchen" daran zu drehen, erhöht oder verringert den Ladedruck. Denk aber daran das durch eine Erhöhung des Ladedrucks eine erhöhte Motorbelastung stattfindet. Es ist also davon abzuraten. Allerdings kann die Leistung enorm ansteigen - auf kosten der Motorlebenszeit (nicht jeder Motor hätt so hohen Druck aus). Wenn Du ein Ladedruckmessgerät im Auto hast, kannst du überprüfen wie hoch der Momentan eingestellt ist. Ich hatte bei 0,45 Bar einen Leistungszuwachs von 60 PS. Bin jetzt aber an der Grenze, höher dürfte es nicht sein, ohne Mototverstärkung. Denk auch daran das Deine anderen Komponenten (Motor, Bremse, Stoßdämpfer, Achsen, Fahrwerk) den Leistungszuwachs auch vertragen müssen. Sprich hierzu mit dem Fahrzeughersteller, und erkundige Dich ob von Deinem Modell noch andere Fahrzeuge, baugleich mit mehr PS existieren. Denk auch daran TÜV, musst Du auch bekommen, solche Autos werden gerne mal angehalten grade auf Tuningtreffs, es kann verdammt teuer werden den Wagen auf den Leistungsstand prüfen ztu lassen. Kosten von ca: 2000 sind da keine Seltenheit.
Wenn Du noch Fragen hast, wegen Turbo oder so, sprech mich gerne an. Habe ein bisschen Erfahrung sammeln können.
Gruß Seth
Im Normalfall erkennt dann das Steuergerät aber den zu hohen Ladedruck und nimmt die Einspritzmnege zurück...
insofern bringts nichts ausser die Gefahr den Motor zu schrotten...
LG!
Ich versteh nicht ganz was ihr da schreibt..
ich hab meinen 90 ps tdi golf auf 220 ps getrieben und der is 30 tkm gelaufn wie ein 1er dann hab ich ihm in den acker geschmießen.... und jz kauf ich miruch ein scoupe und ich hab auch eine leistungs steigerung vor wie z.B größerer TURBO event.ladeluftkühler. turbobooster vlt chipen also ich mein 180ps sollte er schon verkraften wenn er nicht alzuviele km hat...
wenn nicht mein golf hat auch 4 zusatzbolzen bekommen das der deckel nicht abhebt ^^ sicher is sicher....
sry meine batterie von meiner funk tastaturis scho schwach...
Lg kevin erwarte antwort
Ich glaub', da is' noch 'ne weitere Batterie neben der der Funktastatur schwach ^^
HaHaHa :-)) wie geil - bummssseee macht Gruß BigM
weil??
es is so.. und wenn das da motor ´nicht aushaltet das man ihm 30 ps mehr verpasst dann gehört er meiner meinung in den mühl!!!
Na hoffentlich wird der arme Motor da nicht zeruetscht und zermahlen ... in der "Mühl'" ^^
Sorry, da fehlte gerade eine Quh .. also nochmal:
Na hoffentlich wird der arme Motor da nicht zerquetscht und zermahlen ... in der "Mühl'" ^^
du bist ja ein feiner experte.....
ich hab scho turbo in an 2er 16v eingebaut vr6 2 mit turbo dann kompressor und dann wieder turbo und der geht immer noch wie sau mein 90 ps tdi hat auch 220 ca. gehabt auch nur mit turbo chip ladelustkuehler und einspritzpupe