Hyundai S Coupe Turbo
Zum Auffüllen derKühlflüssigkeit müssen die Heizungen offen sein, sonst bleibt da Luft drin, die anschließend das System durchein-
ander bringt.
Hallo, ich habe seit kurzem ein Hundai S Coupe Turbo Bj 1994. Nachdem ich einiges erneuert habe wie Kühler, Kerzen, Zündkabel, Thermostat habe ich folgendes Problem : Nach wiederauffüllen der Kühlflüssigkeit nach dem Kühlerwechsel wurde der Motor bis kurz vor dem roten Bereich warm, die Heizung blieb aber kalt, irgendwann wurde auch die Heizung warm und jetzt drückt der Motor Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter, das heißt wenn man den Motor abschaltet und kalt werden lässt, dann den Kühlerdeckel löst strömt scheinbar Luft in den Ausgleichsbehälter.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Vielen Dank Michael
Tja, da wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "vergessen", das Kühlsystem nach der Neubefüllung zu entlüften.
Hallo, ich habe den Motor einge Zeit laufen lassen bis keine Bläschen mehr kamen. Der Fehler sieht so aus das im Kühler nicht genug Wasser ist und der Ausgleichsbehälter überläuft mit Druck. Könnte es vielleicht der Kühlerdeckel sein ? es gibt nur einen Schlauch zum Ausgleichsbehälter. Das der Motor über eine defekte Dichtung in das Kühlwasser drückt, ist das möglich ?