Auto Prohaska / EU Mobile
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma Auto Prohaska / EU Mobile in Wien?
Ist ein EU-Neuwagen Importeur.
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich arbeite selber bei einem EU Importeur aus Deutschland und dieser scheint so als ob es nur ein Zwischenhändler ist.
Die haben keine Fahrzeuge vorrätig !
Man bestellt das Fahrzeug mit der gewünschten Ausstattung und wartet das dieser kommt.
"In der Hoffnung das auch alles so geliefert wird wie man bestellt hat !"
Zudem finde ich das die Fahrzeuge zu teuer angeboten werden.
EU Fahrzeuge sollten deutlich günstiger sein aber das ist hier nicht der Fall.
Zu den Preisen kann man schon bei einem Vertragshändler bestellen.
Ich denke das sich die Preise nicht groß von Österreich und Deutschland unterscheiden.
Der Preisunterschied zwischen D und Au sind mehrere tausend Euro. In Au gibt es bei Erstzulassung eine Sondersteuer mit dem Namen "NOVA":
http://www.oeamtc.at/portal/normverbrauchsabgabe-nova+2500+1098231
http://autorevue.at/novarechner
Hallo,
die Preise dort finde ich voll günstig, zumindest für das Fahrzeug für das ich mich interesiere.
Habe morgen einen Termin dort. Werde dann berichten wies war.
Lg
Hallo, ich interessiere mich auch für einen Wagen von dort. Kannst du mir deine Erfahrungen berichten?
lg + danke!
Habe einen Wagen dort bestellt, Büro ist in einem Wohnhaus mit mehreren Wohnungen. Alle meine Fragen und Anliegen wurden beantwortet. Hat alles sehr gut geklappt. Muss jetzt noch ca. 2 Monate auf meinen Wagen warten. Wenn die Übernahme auch gut und problemlos funktioniert, kann ich diesen Händler nur empfehlen.
Habe auch vor 4 Wochen ein Auto dort bestellt. Der Preis ist viel günstiger als beim österreichischen Autohändler(22.500€ statt 31.000€!!).Hast du deinen Wagen schon bekommen,bzw. hast du den vereinbarten Preis bezahlt?
Habe vorigen Donnerstag mein Auto abgeholt, hat alles sehr gut funktioniert, habe genau den Preis bezahlt der vereinbart wurde, 19650,- statt 27140,-...
Kann diesen Händler nur empfehlen.....
Super!! Danke für die Info. Bei mir dauert es noch bis zu 3 Monate. Also brauch ich mir nicht großartig Sorgen machen.
Hallo Krenni
Hast Du das Auto bekommen und ist alles OK ?
Ich bekomme das Auto ein Monat später. Find ich jetzt nicht so schlimm. Ein Freund von mir hatte fast drei Monate mehr Wartezeit für einen Vw den er in Österreich bestellte. Diese Woche sollte der Typenschein kommen. Wenn du den Typenschein schon vorher haben willst musst du € 1000 anzahlen.
Nächste Woche sollte es so weit sein. Wenn ich das Auto bekomme werde ich dich darüber informieren.
Danke für die schnelle Antwort
werde auf jeden Fall abwarten und bin schon gespannt.
Habe heute mein Auto dort abgeholt und es hat alles geklappt. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Bin jetzt happy über mein neues Auto. Beim österreichischen Händler hätte ich € 8000 mehr bezahlt.