Erfahrung wirkaufendeinauto.de
Hallo,
bis zum Termin hat man sich fast "überschlagen" und auch die Beurteilung vor Ort (auch wenn nicht unter das Auto geschaut wurde) machte einen seriösen Eindruck.
Doch dann nahm das ganze "mafiöse" Züge an! Die Bewertung wich -14000 Euro von der Erstbeurteilung ohne(!) Sonderausstattung (Porsche 911 - kompletter Techart Umbau des 997) ab. Höchst unseriös, bei einem zunächst scheinbar nahe an die Realität grenzenden Preisvorschlag. Vermutung, entweder wirkaufendeinauto hat finanzielle Engpässe oder kann wahrscheinlich nur Autos bis 10.000 Euro real beurteilen. Der seriösen Erwartungshaltung zu Beginn ist dies keinesfalls gerecht geworden! - Schulnote: 5
Recht zurückhaltend mit der 5!
2 meiner Freunde und mein Bruder haben es auch versucht. Mein Bruder bekam zuerst eine Bewertung von 13.000 Euro (Toyota Geländewagen, alle Extras, extrem guter Zustand etc.) und als es dann zum "Deal" kam, bot man ihm nur noch 4.300 Euro an! Natürlich hat er dann nicht verkauft ;O)
Bei den anderen beiden Freunden war es ähnlich!
Nicht schön, aber es scheint ja irgendwie bei vielen anderen Leuten zu funktionieren.
hi du......
wer da sein Auto verkaufen will sollte sich erstmal über die Struktur gedanken machen.........Bundesweit Werbung in Rundfunk und Fernsehen......Kaufen wird nachher aber ein Händler in Deinem Umkreis oder einer der bereit ist nötigen Gebühren zu zahlen.
Also muss der Verkäufer möglichst wenig bekommen damit der Händler noch Geld verdienen kann........
Schon haste nen Grund für Deine Erfahrung.
Da ist es einfacher auf irgend einem Autoportal selbst die Arbeit zu erledigen mit Fotos und Beschreibung.
Also gilt die Geschäftspraktik: Erwartungshaltung schüren und dann auch bei günstigen Fahrzeugen plötzlich den Preis in unrealistische Sphären drücken.
Klar sind die gängigen Portale eine gute Variante, doch trotz des jeweiligen Zwischenverdienstes, sollte ein reeller Preis von www.wirkaufendeinauto.de genannt werden. Z. Bsp. können diese ja ohne weiteres 500-1000 Euro, aber nicht das zigfache, am Verkauf verdienen.
Auf dem Gelände ging es jedenfalls zu wie im Taubenschlag, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Mitmenschen alle über's Ohr hauen lassen. Oder ist die Not wirklich so groß?