Was kostet der wechsel der Batterie beim Autoschlüssel
die Batterie bei meinem Autoschlüssel ist wohl leer, was kostet der spaß die neu ein zu setzen
So weit mir bekannt ist da keine drin. Zu mindestens bei Baujahr 2001 ich habe keine nr einen Chip.
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, welche Batterie benötigt wird (insofern vorhanden, bei Funk-ZV aber schon). Die Zelle selber kostet so um die 1-2 Euro du die 1-2 Schrauben kann man mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher wohl selber noch entfernen oder etwa nicht? Beim Uhrmacher oder Uhrengeschäft wird sowas wohl 5-10 Euro kosten.
Hallo Kollege du schuldest mir noch eine Antwort. Und zwar über den Verbau des ISO Adapter vom Radio, werden durch das ISO-Kabel die Anschlüsse gewechselt bezüglich Dauer-plus ja oder nen. Weil etwas müsste sich ja ändern wenn mit dem Original-Anschluss das Radio sich nicht über die Zündung aus und einschaltet. ffmarmontreal
danke euch ich habe auch gelernt ,das lesen schlau macht, war ganz easy der wechsel der Batterie
Das kommt auf den Radioanschlussstecker des Autoherstellers an. Der Iso-Adapter ist dann dafür gedacht, dass die Kabel- und Kontaktbelegungen wieder stimmen und das Radio eines anderen Herstellers funktionsfähig ist. Einige Autohersteller verwenden auch Spezialstecker, wo kein herkömmliches Autoradio ranpasst, sodass ebenfalls ein Iso-Adapter notwendig wird, wenn das Werksradio gegen eines eines anderen Radioherstellers ausgewechselt wird. Meistens sind die Kabelbelegungen von Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, sodass nach dem Anschluss des Radios und dessen Abschaltung die Einstellungen verloren gehen. Dafür ist dann eben der Iso-Adapter gedacht, damit die Kabelbelegungen wieder stimmig sind. Zufrieden?